Hallo Leute.
Für mein nächstes Projekt suche ich noch Räder.
Vielleicht könnte jemand mal die Reifen vom Ropa für mich vermessen? Das wäre mir eine große Hilfe!
Evtl. könnte man hier ja mal eine Liste, mit den Maßen der Räder, von Schleppern und Selbstfahrern erstellen. Das wäre bestimmt für viele eine Hilfe. Es hat ja nicht jeder alle Modelle zuhause, um die zu vermessen.
Schon mal vielen Dank!
Maße der Reifen vom Ropa Rübenroder
-
-
He,
Hier sind mal die maße:
Ropa Großereifen: d = 58 x b = 33
Ropa Kleinereifen: d = 53,5 x b = 31,5
Die Maße kannst du aber auch bei ***witomo.de/">http://www.witomo.de/ ansehn
-
Die Maße hast du ja schon bekommen, aber ich würde deine Idee mit einer Liste gerne nochmal aufgreifen, da ich die für sehr interessant halte.
Ich würde mir da wie bei den RAL Codes ein extra Thema wünschen, bei Tipps und Tricks. in etwas so, dass man eine Tabelle hat und da dann die Breite, die Höhe und das Modell auf dem die Reifen verbaut sind einträgt. Vll. noch als ERgänzung ein 1:1 Maß, da vll. der eien oder andere mit den 1:1 Maßen sonst wenig anfangen kann.
Optimal wäre natürlich, wenn einer das Thema pflegen würde, dann könnten alle ihre Größen melden, und einer bringt dann alles in den ersten Beitrag rein, so wäre das wohl recht übersichtlich. -
-
- Offizieller Beitrag
Hab das mal erledigt, hatte sowieso so eine begonnene liste auf dem rechner. werd mal ein wenig ergänzen
-
Danke Simon, ich werde am Wochenende auch mal ein paar Reifen vermessen um die Liste zu erweitern.
-
- Offizieller Beitrag
das wäre klasse!
Einfach in dem thema mit der liste normal posten im formatSchlepper und hersteller
Durchmesser V:
Breite V:
Durchmesser H:
Breite H:so könnte jeder aktive User mal ein modell machen^^ dann wäre die liste bald voll.
am besten aber vorher ankündigen was man vermisst... sonst haben wir einiges doppelt. -
-
Danke. Ich denke, dass ich mir dann die Kleinen bestellen werde.
-
Wie wäre es wenn die Liste nach dem Durchmesser der Reifen geführt wird und dann aufsteigend in der Breite. Oder eine Excel Tabelle, dann könnte man die Filterfunktionen verwenden. Wenn man ein Modell baut, dann sucht man doch immer nach der Größe der Reifen und muss/müsste dann jedes Modell durchsehen.
-
- Offizieller Beitrag
Tu dir keinen Zwang an Christoph :p
Ich schreibe lieber im moment an meiner Abschlussarbeit^^ Aber wer sowas kann und machen möchte... ich halte keinen auf! -
-
Dazu muss erstmal ein Sammelsurium an Daten her. In meiner Sammlung befindden sich nur wenige Reifen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!