• Moin,
    die Anfrage hat schon mal einer gestellt und es hatte sich keiner erbarmt. Ich habe das Modell leider auch nichtmehr in original Form daher auch keine Fotos. Aber vielleicht ein paar Worte

Funktionen:
    - Haspel und Einzugsschnecke drehbar
    - Schneidwerk abnehmbar
    - Aufstiegsleiter und Absprrhandlauf drehbar
    - Pipe/Abtankrohr beweglich
    - Verteilergebläse des Häckslers beweglich

Material:
    Schneidwerk, Kabine, Leiter, Handläufe und weiter kleine Anbateile sind as Plastik
    der Komplette Rahmen und die Verkleidung sind dafür aus Metall.

Detailierung / Dinge die sonst noch nennenswert sind
    -Die Kabine ist von den Gravierungen mit Siku zu vergleichen, leider einfarbig
    -Schrägförderer hält das Schneidwerk in Erntehöhe (nicht beweglich)
    -Motor ist überhauptnicht nachgebildet, einfach nur ein eckiger Plastikkasten (vergleichbar mit dem Norev Lexion)
    -beim Häcksler stimmen die Abmessung nicht , er ist zu breit
    - Er hat den alten Rotor vor dem Kühler. Dieses teil gibt es so nur an diesem Modell

Fazit
    Das Modell bekommt von mir keine Kaufempfehlung. Er eignet sich in keinster Weise für ein Diorama und selbst als reines Standmodell hat er meiner Meinung nach zu wenig Details. Für Leute die einfach nur einen Lexion haben wollen würde ich daher immer den von Siku empfehlen.
    Ist man allerdings auf der Suche nach einem 500er Lexion der ersten Generation kommt man an diesem Modell nicht vorbei. Es gibt sonst einfach kein Modell das diese Formen aufweist.

• Was Marius vergessen hat zu erwähnen:

Mit handwerklichem Geschick kann man aus dem wirklich "trüben" 580 ein Top-Modell machen, gell Marius;-)

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!