Super Bilder !!
Falls du noch ein paar Bilder übrig hast, dann bitte her damit
Super Bilder !!
Falls du noch ein paar Bilder übrig hast, dann bitte her damit
Schöne Bilder,
aber , mobber habe ich noch nie in dem Zusammenhang gehört,
War der Job nagelneu?
Wird der 633 mit dem Mähwerk nicht ganz schön leicht auf der linken Seite wenn das ausgeklappt ist??:o
Heyhey,
freut mich, dass die Bilder immerhin bei ein paar Leuten ankommen
Das mit dem "Mobber" ist wirklich so eine Sache. Hier im Umkreis kennt und benutzt das Jeder, aber woher der Begriff nun kommt...?!
Der JCB war zum Zeitpunkt des Bildes vielleicht 2 Jahre alt.
Der 633 schlägt sich am Kuhn GMD800 wirklich nicht schlecht. Besonders leicht wird er auch nicht, die Scheibenmähwerke bauen ja nicht schwer. Ich werds dieses Jahr bei anständigem Bestand nochmals fahren, dann aber mit Hydrauliksteuergerät mit Schwimmstellung.
Hier gleich der nächste Schwung:
Der 633 am 6-reihigen Becker Maissähgerät, hier wurde er wirklich sehr (sehr) leicht:D
Langholzfahren mit den Oldies:
Unser Güldner am Wagen und der S450 vom Kumpel am Laden
Kubik, wir brauchen Kubik:
3.Aufbau am Burger Einachser
Zwischendurch bisschen Aushub vom Onkel holen
Am 633 hängt ein Diedam Einachser, geladen hat mein Onkel mit seinem KönigstigerII
Zugeschaut hat der Eicher 3085 am Rückewagen
Und zu guter Letzt: IHC 1046 "Scheunenfund"...fertig wie die Nacht dunkel:D
Würd mich wie immer über rege Beteiligung freuen;)
Schöne Bilder und viel erfolg beim Aufbau vom 1046 , sieht nach einer grösseren Baustelle aus.
Da sind zum Teil aber seeeehr alte Bilder dabei ... https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f61b.png" class="smiley":-Phttps://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f61b@2x.png 2x">
Der Aufbau am Burger, wenn ich dich nicht kennen würde ... Du weist was ich sagen will !?
Hallo,
wiedermal schöne Bilder. 👍
Schade, dass nicht der Algi vor dem Langholzwagen gespannt ist/war.
Schön das mit solchen Maschinen noch gearbeitet wird
Sehr schöne Technik Der 1046 würde mir auch gefallen:)
Sooooooo...
Erstmal wünsch ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr Die Modellbaulust will zwar noch nicht so wirklich wieder kommen, aber ich bin natürlich noch regelmäßig im Forum unterwegs... Und da ich gerade mal wieder meinen Laptop etwas aufgeräumt habe ist mir aufgefallen, dass für mein unprofessionelles Bilderalbum noch etliche Altlasten aufzuholen sind.
Daher hier mal ein neuer Schwung ;).
Zunächst bekam der 633 mal seine "dringend" benötigte Hydraulikausstattung. Verbaut ist jetzt 2*DW, 1*EW und druckloser Rücklauf
Ganz schönes Gewurschdl bei dem kleinen Karren...
Am REWE-Parkplatz anzutreffen...?!
Kleine Überführungsfahrt für den Landmaschinenhändler mit dem Haifischmaul
Silo-Zeit
Am Tag vorher die Burger-Mulden eingesammelt, natürlich mit den Oldies
Die kleine Mulde haben wir auch mal ans Betriebsmoped gehängt
42er Anton mit Stoll 6-Kreiselwender wartet auf seinen Einsatz
80er (125er) Compact-Anton mit Lemken Variopal
"Limo"-Wagen für die Kirchweih geholt
Und zu guter Letzt...WTF?
Ich hoffe die Bilder sind halbwegs kurzweilig!
Bis denne!
Hei Grüss Dich!;)
Klasse Bilder hast Du da gemacht....auch wenn sie schon älter sind!!!
Am besten gefällt mir der winzige Schlepper und das riesssssssssssssssen Fass....Da sieht man schön wie die Zeit vergeht...
früher klein und Fein....und heute immer Größer...Monschter halt...gell:D:D
Hallo,
sehr schöne Bilder von tollen Alltagsoldies.
Aber das Fassgespann ist ja echt der Wahnsinn.:o
Klar, das Fass ist leer, ein Großteil des Leergewicht geht auf die Tridem-Achsen. Stell ich mir aber trotzdem komisch zu fahren vor.
Hallo Volker,
schön, das es hier weiter geht... und dann gleich wieder mit ner Rutsche richtig schigger Bilders... Klasse.
Hallo Volker,
sehr sehr schöne Bilder!! Besonders die "Güllefassüberführung" !
Gruß
Alois
Habe mir gestern mal die Zeit genommen und mich durch den ganzen Thread geklickt, finde sowohl die Bilder als auch die Motive sehr gut. Ist Landwirtschaft wie sie bei uns auch noch betrieben wird, es müssen halt nicht immer 500 PS sein.
Freue mich immer wieder, wenn du uns hier mit neuen Bildern versorgst.
Hallo,
danke für euer Feedback, freut mich sehr wenn die Bilder hier den ein oder anderen untehalten:D
Aber ich muss euch auch enttäuschen... Der Güldner war natürlich nicht mit dem Fass unterwegs. Aber das Bild hat was und zeigt einfach wie sich die Landtechnik entwickelt hat bzw. immer weiter entwickelt.
Ich hab gleich noch einen Schwung bunte Bilder für euch.
Fangen wir an mit der Bodenbearbeitung auf dem Hof meines Kumpels:
Schlüter Compact 850V (von einem anderen Kumpel) mit 3m Kurzscheibenegge
Und mein 633 mit 6,3m Walzi Walzi Walz... die hängt sich ganz schön hin :o Und ohne Micky-Mouse nicht zu ertragen:D
Und hier ist mal ein Großteil des Fuhrparkes inkl. 633 zu sehen wobei man sagen muss...
...dass sowohl der 100er Johnny...
...als auch der 60er MF-Eicher den Hof wieder verlassen mussten, da eine Neuanschaffung geplant war.
Normalerweise verlässt den Hof kein Schlepper, aber die beiden stammen nicht aus Erstbesitz, daher ging das gerade noch so.
Zumal die Neuanschaffung natürlich auch nicht geschenkt ist.
Deutz Agrotron 6.140 C.Shift mit Stoll FZ30, oder Shifty wie er bei uns genannt wird.
Und auf einem Eicher-Treffen in der Gegend waren wir auch.
Königstiger EM300 mit ED22a im Schlepptau
Leider nicht in freier Wildbahn aufgenommen:
Eicher Wotan Allrad mit 5-Schar Eicher Siegerklasse Beetpflug
Auch hier gilt: Zerlegt die Bilder;)
Schade um den guten Deere , ansonsten alles wieder sehr schöne Bilder ...
Schöne Bilder, so sieht Landwirtschaft bei uns auf`m Dorf aus
Gruß
Jörg
"Compact 850 V"
Schöne Bilder!
Wirklich sehr schöne Bilder , gefallen mir gut .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!