Re: Tiefstreustall für Muterkuhhaltung
Hallo Simon,
einen Hammer Stall hast du dir da gebaut Nur die Ballen mit den löchern, die müssen weg
Hallo Simon,
einen Hammer Stall hast du dir da gebaut Nur die Ballen mit den löchern, die müssen weg
Dazu sag ich nur Top
große klasse
Danke Für Feedback.
Das stimmt das schwarzbunte nomalerweise nicht für eine Mutterkuhhaltung bestimmt sind, doch ich habe zur Zeit noch keine anderen. Die Ballen mit Löchern kommen weg sobalt die neuen gepresst sind.
Klasse Arbeit
Aus welchem Material hast du denn die Scharniere und Rahmen für die Tore gebaut
Hallo Leon,
Danke für deine Meinung.
Der Rahmen der Tore besteht aus 2,5mmx2,5mm Messing U-Profile an der Türe sind es 2mmx2mm Messing U-Profile. An den Rahmen habe ich bei den Toren habe 3x 2mm Messingrundrohr etwa 5mm lang hin gelötet an der Tür sind es nur zwei. Durch die Rundrohre habe ich dann 1,2 Kupferdraht gesteckt und dann in das Holz löcher gebohrt und den Kupferdraht hineingeklebt davor natürlich noch lackiert.
Moie
der stall sieht klasse aus
Hi Simon,
da hast du dir einen sehr schönen Stall gebaut. Der gefällt mir sehr gut, auch die Bilder kommen gut rüber und der Karlchen wird so langsam Kreuzschmerzen bekommen
Zitat von SimonDer Rahmen der Tore besteht aus 2,5mmx2,5mm Messing U-Profile an der Türe sind es 2mmx2mm Messing U-Profile. An den Rahmen habe ich bei den Toren habe 3x 2mm Messingrundrohr etwa 5mm lang hin gelötet an der Tür sind es nur zwei. Durch die Rundrohre habe ich dann 1,2 Kupferdraht gesteckt und dann in das Holz löcher gebohrt und den Kupferdraht hineingeklebt davor natürlich noch lackiert.
Vielen danke für die Beschreibung !
Hallo Simon,
also ich kann mich dem Rest nur anschließen! Da ist dir ein endlos g..ler Stall gelungen
Ich kann bei den Bildern schon gar nicht mehr abwarten an meinen Stall weiterzubauen, aber im Momment bin ich noch in den USA Naja mal schaun ob mein Stall an deinen rankommen wird;) - wird auf jeden Fall nicht einfach werden!
wo habt ihr die stangerl und plättchen her..????
Gruß aus der Steiermark
Christoph
Sieht wirklich super aus - Sehr schön gemach Simon !
Hallo,
Danke für euere Blumen.
Christoph: Was meinst mit Plättchen oder Stangerl
Seite 2 das erste bild und seite 4 ebenfalls.
Gruß aus der Steiermark
Christoph
Hallo Christoph,
Jetzt weiß ich was du unter Plättchen und Stagerl meist oder ich hoffe zumindest das richtige zu meinen. Also Plättchen/Bretter meinst und die Stangerl/Balken: Diese habe ich aus Holz mit einer kleinen Kreisäge gesägt Ich hoffe ich meine das richtige.
danke....
gruß aus der steiermark
Christoph
Hallo Simon so ein schöner stall habe ich seit langem nicht mehr gesehen !!
Gruss Roman
hier ist dir ein echt toller stall gelungen.
Sehr schöner Stall ist echt super geworden.Mehr kann man dazu nicht sagen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!