Hallo Leute,
hat jemand eine Idee welche Reifen mit Felge besonders gut für den Siku Dolly passen könnten?
Hallo Leute,
hat jemand eine Idee welche Reifen mit Felge besonders gut für den Siku Dolly passen könnten?
Was ist mit denen,die drauf sind,gefallen
die dir nicht?
Gruss Tobi...
Hallo Christoph,
was ist denn mit den Reifen vom Joskin Dumper ? Die wären grundsätzlich mein Top-Favorit.
Ich werde auf meinen allerdings die "Standard"-Umbau-Trelleborg aufziehen, da ich ihn optisch verbreitern muss, damit er zum Auflieger besser passt;-)
Ich fände die vom Joskin Kieskipper auch sehr passend. Ist nur die Frage ob die vom Durchmesser her passen
Ich würde wahrscheinlich die von dem La Campagne Tandemkipper von UH nehmen.
Die müssten Optisch sehr gut passen.
Danke für die Tipps! Hab ihr zufällig auch Quellen parat wo man die Reifen bekommen kann? Die üblichen Verdächtigen habe ich schon abgeklappert, leider ohne Erfolg.
Bei Witomo unter Ersatz-/ Umbauteile gibt viele Reifen;)
***witomo.de/">http://www.witomo.de/
Die vom Joskin Viehanhänger passen vom Profil super, finde ich.
Welchen Durchmesser haben denn die originalen Reifen vom Dolly?
Hi,
bei Witoma war ich narürlich schon;-) Die Reifen haben einen Durchmesser von ca.37mm und eine Breite von ca.16mm.
So, ich habe eine feine Lösung gefunden. Ich hatte mal, von Simon, Playmobil Reifen bekommen, die Reifen waren perfekt, die Felgen jedoch nicht. Ich habe mal meine Kiste nach potentiellen Felgen durchsucht und bin fündig geworden. Die Felgen von Siku Krampe Tridem passen optimal. Wenn der Dolly fertig ist, wird es, im entsprechenden Forum, Bilder da zugeben.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hört sich ja gut an;)
Die Reifen von der Joskin Mulde sind übrigens ca. 18mm breit und 44mm hoch (Danke an Marcel)
hallo christoph,
neben denen von playmobil hatte ich die oben genannten vom uh la champagne auch mal drauf.
finde leider kein bild mehr.
die passten wirklich auch sehr gut!!! waren damals von witomo...
hi
Ich habe welche von bruder aufgezogen
Ich glaaube vom förderband
Kann auch mal ein bild reinstellen
Mfg marco
Zitat von FEND;185168hi
Ich habe welche von bruder aufgezogen
Ich glaaube vom förderbandKann auch mal ein bild reinstellen
Mfg marco
Ja mach mal bitte;-)
Meine Lösung ist so weit gut, nur die bisherigen Radnarben gefallen mir noch nicht.
Hallo Christoph,
ich habe vor auf meinen Dolly die Räder vom Claas Quantum 6800 draufzumachen. Die sollen auch an den noch zu bauenden Auflieger kommen.
Ach ja: das sind Radnaben und KEINE Radnarben. Sechs setzen.
Thorsten
Zitat von totofarmer;185363Hallo Christoph,
ich habe vor auf meinen Dolly die Räder vom Claas Quantum 6800 draufzumachen. Die sollen auch an den noch zu bauenden Auflieger kommen.Ach ja: das sind Radnaben und KEINE Radnarben. Sechs setzen.
Thorsten
Sind die nicht ähnlich wie die von Ros? Die wären mir dann etwas zu groß....dafür passen die Radnaben![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!