Heute ein paar Fotos von einem Krone Big X 1100 der gestern Mittag seine erste Arbeitsstunde absolvierte. Leider fuhren 5 Abfahrer eine Strecke von über 40 Km, deshalb wollte ich nicht ewig warten bis der nächste kommt.
Es geht Rund in Haidlfing (Update: Die letzten 2 Monate! P.49)
-
-
- Offizieller Beitrag
Schöner Häcksler und schönes Abfahrgespann.
Aber die Planung der Logistik war bei der Strecke jawohl mehr als für´n Ar...!
-
Sehr schöne Gespanne und Bilder
-
-
Sowas gab es vor ein paar jahren noch nicht!
Bis da 1 KW aus der BGA raus kommt, geht mindestens 1KW rein. Erst recht bei 40KM! Da dauert es ja beinahe 2 Stunden bis der wieder da ist.Sowas wird subventioniert
Aber trotzdem Schöne Bilder Thomas!
-
Sehr tolle Bilder
-
Gestern hatte ich die Möglichkeit 7 Mähdrescher auf einem Schlag zu erwischen. Um das Feld standen ca. 30 Leute zum zuschauen da man so etwas nicht gerade oft in Niederbayern miterleben kann. Ich wünsche euch viel Spaß beim durchsehen der Bilder
Leider wahren die Maschinen immer Relativ weit auseinander um sie alle auf ein Foto zu bekommen
-
-
Sehr schöne Fotos! Danke Dir!
-
Echt tolle Bilder Was wächst denn da durch die Gerste?
-
- Offizieller Beitrag
Na da war ja richtig was los.
-
-
schöne Bilder
wenn man sich den Himmel auf einigen anschaut dann waren das wohl auch 7 auf einem Schlag weil es sehr schnell gehen musste oder ?
Gruß Jan
-
Hammer was für Bilder
-
Klasse Bilder !
-
-
Der Bit X war vom Zeiler, oda? Genauso wiad d HAWE ASW kenn sunst keinen in unserer Umgebung der solche hätte;) BGA war dann wohl Aiterhofen?
-
Interessante Fotos.
Da waren auch einige "Klassiker" von Claas dabei, die ich auch gerne mal im Einsatz sehen würde. -
Schöne Bilder aber die Drescher waren doch auf unterschiedlichen Flächen unterwegs oder warum wurde das Stroh zum Teil im Schwad abgelegt und dann auch mal wieder gehäckselt?
-
-
Freut mich dass sie euch so gut gefallen
Zitat von claasxerion3800;343356Echt tolle Bilder Was wächst denn da durch die Gerste?
dass sind Kartoffeln vom Vorjahr
Zitat von Jan;343392schöne Bilder
wenn man sich den Himmel auf einigen anschaut dann waren das wohl auch 7 auf einem Schlag weil es sehr schnell gehen musste oder ?
Gruß Jan
Der Betrieb hat 900 ha und die Mähdrescher de LUs sind gerade nicht im Einsatz gewesen deshalb sind sie alle auf einem Schlag gewesen
Zitat von Fläää.;343405Der Bit X war vom Zeiler, oda? Genauso wiad d HAWE ASW kenn sunst keinen in unserer Umgebung der solche hätte;) BGA war dann wohl Aiterhofen?
Ja das war LU Zeiler der von Pfatter nach Aiterhofen fuhr
Zitat von Green Fighter;343485Schöne Bilder aber die Drescher waren doch auf unterschiedlichen Flächen unterwegs oder warum wurde das Stroh zum Teil im Schwad abgelegt und dann auch mal wieder gehäckselt?
da der Häcksler vom 108er andauernd verstopfte wurde das Stroh einfach ins Schwad gelegt, das wird später noch gemulcht
Heute hab ich ein paar Fotos vom Raps dreschen mit einem New Holland TX 65
-
Wahnsinn das bei euch schon Raps dran ist...Hier bei uns habe ich noch kein Drescher auf den Feldern gesehen
-
Leider habt ihr von mir schon länger nichts mehr gehört
Heute habe ich ein paar Bilder von einem Versuch der Südstärke AG. Es geht um die Anlage von Feldmieten bei Stärkekartoffeln so wie es bei Zuckerrüben schon gang und gebe ist. Die Kartoffeln wurden vor sortiert auf einem Haufen aufgeschüttet und mit Zuckerrübenvlies abgedeckt.
Das Gerät ist eine Zuckerrübenverlademaus von Brettmeister für den Traktoreinsatz, die zum Einsatz in Kartoffeln modifiziert wurde.
-
-
schöne bilder,
besonders das mit dem stern...
un hatts funktioniert? -
- Offizieller Beitrag
Is mal ne andere Variante.
Und wie ist es gelaufen?? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!