Spielwarenmesse Nürnberg

• Hallo Leute
    Vergangenen Mittwoch war ich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Als Siku Classic Freund war ich dort am Siku- Stand sehr Enttäuscht. Das einzige was sie noch
    hatten war ein Lanz Ackerluft im Maßstab 1:87. In 1:32 und 1:50 hatten sie keine Oldtimer. Echt Schade.

MfG
    Markus

• War aber eig. auch bekannt, das Siku da vorerst nix mehr bringt. Es verkaufte sich schlichtweg zu wenig. Wenige Ausnahmen wie zb. MB Trac 1800, Unimog U411, Lanz Bulldog und Schlüter liefen gut und sind heute noch im Programm!

Gruß Martin

• Siku hätte die Classic- Modelle vielleicht mehr umwerben sollen, dann wären sie vielleicht besser verkauft worden.
    Ich kann leider in mein Diorama keinen MB Trac reinstellen da ich in den Jahren 1920 bis 1950 baue.
    Es gab hier wirklich schöne Modelle. Auch solche die wunderbar gealtert wurden. Für mich jedenfalls Schade. Vielleicht gibts hier
    noch ein paar Oldtimerfreunde die dem Nachtrauern würden.

Markus

• Hallo Markus,
    ich habe auch ein paar dieser Siku-Oldies. Mir tut's aber eigentlich nur um den Eicher und um den Deutz 9005 leid. Hab mich deshalb mit ein paar Eicher-Modellen zum Umbauen eingedeckt.;)

Allerdings gibt's ja auch schöne Oldtimer-Modelle von anderen Herstellern!

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Den Porsche finde ich auch ganz gut! Er hat zwar einige Fehler im Detail (Sitzschale schwarz, nicht rot, Zierleisten und schriftzüge weiß, nicht silber, Auspuff silber, nicht schwarz, der Frontlader, wenn man ihn mit Frontlader hat ist so nur am Super L und nie am 308 verbaut gewesen usw.), aber an sich ist er ganz schön!

• Allerdings gibt's ja auch schöne Oldtimer-Modelle von anderen Herstellern!

Hallo Tobias.

Natürlich gibts schöne Oldtimer von anderen. Aber ich bin Siku- Sammler. Und baue derzeit auch ein Diorama mit Siku- Oldtimern. Sollte aber Siku hier nichts mehr bringen, dann muss ich mich wohl umstellen.

MfG
    Markus

• Hallo Markus,

verstehe, dir geht's nicht primär um die Oldtimer sondern auch um die Tatsachen, dass diese von Siku sind.

Wenn das für dich einen hohen Wert hat, würde ich nicht darauf verzichten!
    Ich würde dir raten, die online-Shops nach Restbeständen zu durchstöbern oder ab und an bei den bekannten "Internetaktionshäusern" vorbeizuschauen. Auch hier im Forum - unter "Gebote" - wird hierzu manchmal etwas abgegeben.;)

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!