Hydraulikschläuche welche und woher?

• Hallo,
    ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach Hydraulikschläuche für mein Modell in 1:32. Die sollen einfach nur der Echtheit wirken also nicht irgendwelche Flüssigheiten "transportieren". Und nun ist die Frage wo bekomme ich sowas?

Danke für Eure Hilfe:)
    baerich

• Offizieller Beitrag

[HR][/HR]Litze in schwarz lässt sich da wunderbar nehmen. Gibt es auch in verschiedenen Stärken. Ich verwende welche von conrad mit 0,05m2 (dünn) und 0,14 (dick)
    Die dünnere entspricht dem was auch die Hersteller an Hydraulikzylindern verbaun (von der Stärke her) und die Dicken nehme ich für die Schläuche zum Traktor hin.

Findest du im Elektrobedarf, Baumarkt oder Internet^^

• Entweder Du benutzt zwei Poly- oder Metallrohre unterschiedlicher Stärke oder durchforscht die diversen Onlineshops (siehe z.B. auch Banner unten).

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

• re

Hi .
    Gibt viele hersteller im militärmodellbau bereich zb beim sockelshop wo du sehr günstig versch stärken draht bekommst.
    diese werden extra als leitungen schläuche usw hergestellt.
    ansonsten mal beim ordsansässigen elektriker nach kabelresten fragen zb telefonleitung (starre),die bekommst du umsonst meistens.
    einfach schwarz lacken und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!