Hallo,
Ich werde in einigen Tagen mit dem Bau eines Dioramas beginnen und habe mir schonmal ein Bild gemach.
Über Feedback würde ich mich freuen und werde auch Kritik vertragen.
Meine Landschaftsbau (Zeichnung)
-
-
Hallo Thomas,
Der Anfang scheint durchdacht, könntest du bitte mal die Gesamtmaße deine Projektes benennen, und ob das Diorama als SC - Spielfläche oder Fotodiorama enden soll???
PS: ich finde allerding deinen Gehweg von 50 cm breite etwas knapp bemessen...
-
Leider stehen mir nur knapp 17m² also 4 mal 4,20m zu Verfügeng somit habe ich gedacht nur 50cm entfernt der Wand zu arbeite.
Es sollte eigentlich kein Spieldiorama werden, ich bemühe mich das es jedenfalls keins wird. -
Na dann bin ich mal gespannt
-
sieht doch schon gut geplant aus;)
aber "nur" 17m² das ist doch schon echt viel, besonders wenns kein Spieldio werden soll.
-
Hallo Thomas,
ich glaube du hast mich mit Spieldiorama falsch verstanden. In meinen Augen gibt es 2 Grunverschiedene Dio Arten:1. "Spieldiorama". Hier liegt das Hauptaugenmerk auf der Befahrbarkeit mit SC und RC Modellen. Hier muß man eher auf Steigung, Kurvenradius usw.. achten.
2. "Fotodiorama". Hier spielen die "Schlüssellochgegebenheiten" eine große Rolle, Beleuchtung, Positionierung stehen im Vordergrund, und nicht die Möglichkeit des Befahrens...
Also ich denke das dein Grundriss schön durchdacht ist, nur bleibe ich dabei das der Weg mit 50 zu eng ist...
Jetzt bin ich aber auf weiteres gespannt...
-
Achso dann wird es ein Spieldio
-
Hi,
wenn es also zum SC Auslauf dienen soll, dann versuche nicht soooooo viele verschiedene Ansätze auf die beiden Seiten zu bekommen, Gebäude, Acker, Wiese und Galabau wird dann ziemlich gequetscht. Vorallem macht ein großer Acker mehr Spaß als 2 kleine. Die Idee mit der Brücke ist super.Überdenke aber nochmals deinen Gang von 50 cm... (Miss mal die "Muttiebreite" mit Staubsauger... oder die breite des "Kastenbiertragendenmannes"... du sollst und mußt dich auch noch einigermaßen bewegen können...
-
ok 55cm
und danke für den Feedback -
Kann closed werden da ich die Genehmigung für den Dachboden bekommen habe und die Zeichnung nicht mehr überein stimmt.
-
Re
Die Zeichnung sieht doch schon mal gut aus;). Freue mich auf die ersten Bilder:D.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!