Moin ,
Erstmal tolle Bilder .
Und das an dem Mais das zu 100 % Beulbrand .
der Mais bei uns neben dem Haus hatte das gleiche.
Moin ,
Erstmal tolle Bilder .
Und das an dem Mais das zu 100 % Beulbrand .
der Mais bei uns neben dem Haus hatte das gleiche.
juh.......
thomas hat heute sein neues arbeitstier auf der arbeit bekommen fendt 209v vario TMS, mit allem schnick und schnack..........
werde wohl jetzt meinen usernamen ändern müßen da ich ja ab sofort grünes blech mit roten felgen fahre
hier mal zwei bilder,demnächst mehr.
Na Thomas,der is doch mal schick...;)
und wer weiß,vielleicht wächst der ja noch...
Gruß Tobi...
Zitat von fendtpower939;215308Na Thomas,der is doch mal schick...;)
und wer weiß,vielleicht wächst der ja noch...
Gruß Tobi...
ich habe ihm heute abend extra wasser und brot hingestellt, evtl hilft es ja......:D
aber von der ausstatung her ist er wie ein großer.
Bist ihn denn schon gefahren,oder war bis jetzt
"nur gucken,nicht anfassen" ?
Gruß Tobi...
Schickes Teil Aber braucht ihr im Weinbau keine FH? Das gehöhrt ja eig. zum Schnick Schnack:D
Zitatwerde wohl jetzt meinen usernamen ändern müßen da ich ja ab sofort grünes blech mit roten felgen fahre
#
na dann such dir aber auch ein neues forum freundchen
spaß beiseite, ein hübsches maschinchen habt ihr da bekommen!
Zitat von fendtpower939;215313Bist ihn denn schon gefahren,oder war bis jetzt
"nur gucken,nicht anfassen" ?
Gruß Tobi...
na logisch,habe ihn ja bei der zg geholt und vorher noch blitzeinweisung bekommen
Zitat von Fendt-Farmer-Fan;215328Schickes Teil Aber braucht ihr im Weinbau keine FH? Das gehöhrt ja eig. zum Schnick Schnack:D
nein brauchst du nicht.eine frontanbauplatte ist um welten besser als eine fh
Zitat von GrünesBlechUndGelbeFelgen;215354na logisch,habe ihn ja bei der zg geholt und vorher noch blitzeinweisung bekommen
Mensch,Mensch...der Thomas auf´m Fendt...das wir das
noch erleben dürfen...
Gruß Tobi...
Zitat von fendtpower939;215357Mensch,Mensch...der Thomas auf´m Fendt...das wir das
noch erleben dürfen...
Gruß Tobi...
ganz ehrlich, die taugen im weinbau mehr als ein johnny usw.
allein das TMS ist gold wert,oder die einzelne einstellung jedes ventiles mit der passenden ölmenge, oder der seitenhub an der HH usw....
Hätte nicht gedacht,das du so begeistert von dem
kleinen Allgäuer bist...
Gruß Tobi...
Zitat von fendtpower939;215357...der Thomas auf´m Fendt...
Vor allem versuch ich mir grad vorzustellen wie der Bulle von Mann so in der kleinen Kabine aussieht.
Das sieht bestimmt witzig aus.:D
Aber is echt nen schönes Arbeitsgerät das du da bekommen hast.
Zitat von GrünesBlechUndGelbeFelgen;215356nein brauchst du nicht.eine frontanbauplatte ist um welten besser als eine fh
Vor allem wenn man wenig Platz hat zum wenden ist die FH ein Störfaktor! Und sie belastet auf Dauer die Vorderachse;)
ich hoffe das war OK
Wie soll die denn auf Dauer die VA belasten..wenn nichts angebaut wird? Thomas seiner hat ja wohl eine Anbauplatte...somit kann man ja trotzdem wohl was anbauen
Zitat von Toto;215409Vor allem versuch ich mir grad vorzustellen wie der Bulle von Mann so in der kleinen Kabine aussieht.
Das sieht bestimmt witzig aus.:D
Da müsste statt der Kabine ein Überrollbügel drauf, dann würde das gehen !
Zitat von Fendt-Farmer-Fan;215476Wie soll die denn auf Dauer die VA belasten..wenn nichts angebaut wird? Thomas seiner hat ja wohl eine Anbauplatte...somit kann man ja trotzdem wohl was anbauen
Die Zeit wo der Laubschneider dran ist immer eine Belastung für die VA und das heben und senken und
das dadurch erzeugte "hoppeln" ist die Belastung!!
Usw…
Und die Anbauplatte ist direkt am Schlepper somit auch der Hubmast!
Bei einer FH wäre der hubmast weiter vorne!
Und weil dann mehr bzw fast zu viel Gewicht auf der VA wäre!
Zitat von fendt939;215482Die Zeit wo der Laubschneider dran ist immer eine Belastung für die VA und das heben und senken und
das dadurch erzeugte "hoppeln" ist die Belastung!!Usw…
Und die Anbauplatte ist direkt am Schlepper somit auch der Hubmast!
Bei einer FH wäre der hubmast weiter vorne!Und weil dann mehr bzw fast zu viel Gewicht auf der VA wäre!
100 punkte...........
so ein kleiner nachschlag,weil ist ja auch ein kleiner schlepper....:D
zuerst einmal das innenleben des varios
noch ein kleiner gang drum herum
der auspuff muß noch geändert werden da sonst kein mittelanbau möglich ist.ferner kommen noch die einstiegshilfen und die kotis weg.
jetzt noch einer von zwei anderen kabinen schleppern welche wir haben.
hier ist es auch deutlich zu sehen was mit mittelanbau gemeint ist.die scheiben sind zur ungrautbekämfung am stochk der rebe da.ferner hat er auch den mast vorne angebaut.
hier noch einer von den beiden caprios .
mit dem habe ich heute den halben tag maische weg gebracht.der gute hat satte 10800 stunden auf dem tacho;)
jetzt noch unser spritzen fuhrpark.
ja auch ein biobetrieb tut spritzen.und wenn es nur fenchelöl und backpulver ist...:D
die rote spritze in der mitte ist auch brand neu.
hoffe ich geh euch nicht alzusehr auf die nerven.für die einen oder andern wird das wohl wie spielzeug ausschauen.aber im weinbau ist das schon das novum.alleine die wanner spritze ist maßgeschneidert auf den betrieb
Euer 207er sieht aber auch schon abgefu... aus
Ist die Wanner der Versicherungsaustausch???
Und wie wird der Auspuff am Varion geändert??
Und was für schmale Reihen habt ihr wenn ihr die Opa treter abbauen müsst???
Das waren all meine Fragen
Sieht gut aus der Kleine.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!