Siku Control Komponenten

• Abend,

ich hätte mal ne Frage an die RC/ SC-Spezis hier im Forum;)

Und zwar, wo bekomme ich am besten die RC Komponenten für siku, also die Empfänger, Platinen, Akkus, Hinterachsen usw., zum selber Einbaun in ein Modell?

Danke schon mal im Voraus;)

Gruß

• Ich such was in von den Funktionen her in richtung vom 939, also Fahren, HH und noch 2 Geräte (beim 939 is das ja vom Frontlader belegt).
    Fällt der auch schon unter die Billigmodelle??

Ich hatte auch schon dran gedacht, mir den 939 zu kaufen, um dann die einzelnen komponenten in das andre Modell einzubaun.

Mir würd halt die SIKU Steuerung recht gut gefallen, da se halt recht einfach zu bedienen is.

Oder kannst du was andres empfehlen?? (Graupner oder andre Hersteller)

Gruß

• Zuerst solltest du dir etwas Grundwissen angeht, was die Siku Control Modelle angeht. Dann würdest du nämlich wissen dass zu "Billigmodellen" die Fahrzeuge mit der neuen Pistolenfernbedienung gehören! IR Modelle sind diese Modelle wo du mit der Fernbedienung immer draufzeigen musst. Du erkennst sie an der schwarz-silbernen Fernbedienung!

Die wirklichen TOP-Modelle sind demnach die richtigen 2,4GHz Fahrzeuge wie den JD 8345R, oder JD 8430T Raupe, oder den Deutz (vorsicht: schwacher Akku) und der Frontlader 939.

Dann solltest du wissen, was für ein Modell du auf Control machen willst!

Ich würde dir zuallererst empfehlen, ein IR Modell umzubauen. Das ist das einfachste und du hast genug Platz. Als 2,4GHz Modell zum umbauen würde ich den 8345R Johnny oder den Deutz empfehlen!

Und keine einzelnen Komponenten kaufen, sondern ein ganzes ferngesteuertes Modell und das dann ausschlachten! Kommt billiger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!