• Ich habe eine Bahn mit dem Rasenmäher in der obersten Stellung gezogen und den Fangkorb geleert. Dann den Fangkorb wieder dran machen und dann den Mäher eine Stufe tiefer stellen und dann die gleiche Bahn nochmals mähen. Dann wieder den Mäher eine Stufe runter und wieder mähen usw.
    Du solletest das Gras aber nicht unbedingt unter eine Folie lassen. Das Gras wird dann warm und fängt an zu riechen....

• Und was ist wenn man das Gras vorher Pressen tut? (den saft raus) das es trocken ist. Dann dürfte es doch nicht riechen oder.
    Und das Gras aus der ersten Bahn auf höchster stellung sollte man vielleicht je nach dem wie lang das Gras ist erstmal wegwerfen und erst ab Bahn 2 Sammeln.

• Hallo,

für die Antwort wäre es hilfreich, wenn du kurz beschreiben könntest in welchem Zustand du die Silage brauchst (Farbe variiert je nachdem zu welchem Zeitpunkt du die Silage darstellen willst).

Allgemein würde ich dir zu einem Einsatz für das Fahrsilo raten.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Aha, willst du dann mit Control-Maschinen festfahren oder einfach nur paar Bilder knipsen?

Wenn das Zeugs losen (also ohne Einsatz) sein soll, würde ich Sägespäne einfärben oder getrocknetes Gras mit einem Mixer häckseln. Ich mache das mit dem Thermomix meiner Mutter, das funktioniert einwandfrei.;)

Die Idee von Raymond klingt aber auch nicht schlecht.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!