Hallo.
Weiss jemand, ob die Hinterreifen vom Fendt 936 Wiking gesteckt oder wie die Vorderreifen geschraubt sind? Hab mir bei Henry Selten den Umrüstkit bestellt und möchte ihn gerne umbauen. Danke. Gruß Martin
Ps.: So soll er dann mal aussehen!!!
Hallo.
Weiss jemand, ob die Hinterreifen vom Fendt 936 Wiking gesteckt oder wie die Vorderreifen geschraubt sind? Hab mir bei Henry Selten den Umrüstkit bestellt und möchte ihn gerne umbauen. Danke. Gruß Martin
Ps.: So soll er dann mal aussehen!!!
Da ist so ein Ring auf die Achse gepresst.
Kann man durch kräftiges ziehen an den felgen von der Achse runterkriegen.
Funktioniert am besten und einfachsten wenn die Achse komplett ausgebaut ist.
Danke Toto...Werd ich gleich morgen mal probieren...!!! Gruß Martin
Zitat von Toto;197943Da ist so ein Ring auf die Achse gepresst.
Kann man durch kräftiges ziehen an den felgen von der Achse runterkriegen...
Hm..., aber paß auf, das du die Felge nicht zerstörst...!?
Ich hab die Achse bei meinem ausgebaut, dann die Achse locker (also nicht fest einspannen) in den Schraubstock gespannt,
so das der Ring auf den Backen vom Schraubstock liegt, dann mit einem Dorn o. Austreiber die Achse vorsichtig rausgeschlagen!
Nachdem du den Umrüstkit verbaut hast, kannst du den Ring mit einem Hammer vorsichtig wieder aufschlagen!
Ich hoffe das du mich verstehst...?
Na klar verstehe ich das...!!! Als Mitarbeiter eines Lanmaschinenherstellers versteht man so etwas!!! Danke für den Hinweis!!! Gruß Martin
@markus
Klar, so ist das auch ne gute Möglichkeit.
Nur blöd wenn man grad keinen passenden Dorn da hat.:D
Bei mir hat es bisher aber auch immer so geklappt, ohne das die Felgen Schaden genommen haben.
henry selten
Moin also ist bei dem umbaukit keine extra achse dabei,denn ich wollte mir die hinterreifen von henry selten dran baun
Hi.
Nein, beim Kit von Henry musst du die Achse verbauen, die im Fendt eingebaut ist.
Hier mein fertiger Umbau:
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…!!!-update-S.-2">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…!!!-update-S.-2
Gruß Martin
fendt 936
Moin danke für die antwort nur ich traue mich net die reifen abzubauen denn nachher gehen noch die hinterreifen kaputt und das will ich ja nicht aber vlt geht es mit einer zange
Hallo.
Löse einfach die beiden Schrauben auf dem Boden des 936. Dann kannst du die Bodenplatte hinten anheben und die Achse kpl. rausnehmen. Musst nur beim zusammenschrauben anschließend gucken, dass die Hydraulik wieder eingehakt ist. Wenn du die Achse raus hast, kannst du die Reifen auf der Achse zusammenschieben (Richtung Mitte) und die kleinen aufgepressten Endringe mit einer Zange von der Achse abhebeln...das geht auch mit einem kleinen Durchschlag (so habe ich es gemacht). Achse einfach nach unten rausklopfen. Die Felgen von Henry werden mit Sekundenkleber auf die Achse geklebt. Geht recht fix. Wenn ich dir einen Fendt umbauen soll, sag mir bescheid. Aber nur Mut.
Gruß Martin
fendt 936
Moin,
weis vielleicht jemand wie ich reifen schleifen kann vom fendt siku 936 damit sie astrein laufen :idea:
Moin Niko.
Doch kein Umbau mit Umrüstsatz "Henry Selten" ?
Gruß Martin
fendt 936
Na erstmal net;)
reifenumbau
Ich habe erstmal die reifen vom siku fendt 936 vorne dran gebaut und hinten die vom fendt 930
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!