Britains zerlegung aber wie

  • Hallo,
    habe heute meinen John Deere 7930 von Britains bekommen. Wollte wegen einen Umbau das Modell zerlegen. Weiß einer wie das geht??? Habe keinerlei Schrauben gefunden. Und einfach zu ziehen und zu ruckeln wollte ich auch nicht, da das Modell keinen Volschaden bekommen sollte
    Eine FH wollte ich auch einbauen, wie bekomme ich das Gewicht ab???
    Habe in der Forensuche leider nichts gefunden. Vielleicht habe ich aber auch die falschen Suchbegriffe eingegeben :???:
    Gruß
    Jon

  • Hi,

    ist schon eine Weile her das ich das gemacht habe. Ich meine wenn du die Hinterräder ab hast, sitzen da seitlich Schrauben drinn. Das Frontgewicht konnte man rausnehmen wenn der Schlepper halbiert ist.

    Für den Preis ist der Schlepper doch schön, oder?

    LG
    Christoph

  • Hallo,
    der Johny ist klasse!!!
    Aber ich bekomme die Hinterreifen nicht ab ??? Ich habe schon Volgendes probiert:
    Nur rückwerts gedreht
    entgegengesetzt
    nur nach vorne

    Ich habe auch die Felgen mit Zangen festgehalten. Der Abstant vergrößert sich einfach nicht !!!!!
    HHHIIILLLFFFEEE!!!!
    Jon

  • Hallo Jon,

    Markus hat es sehr schön erklärt.

    Du musst natürlich beim Verdrehen der Hinterachsfelgen die Felgen natürlich gleichzeitig nach außen ziehen;-)

    Ich hatte jedoch auch schon Einen dabei, wo das partout nicht klappen wollte. Da dann am besten Reifen runter und eine der beiden Felgen von innen abschlagen (dafür nehme ich einen gummierten Hammer und eine Rohrzange ohne Profil. Dafür brauchste am besten 'nen zweiten Mann / Frau.

    Die Achsen sind innerhalb der Felgen mit einem Profil versehen und zusätzlich verklebt, daher geht es teilweise unheimlich schwer auseinander.

    Grüße

    Marc

    Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!