Sehr gut gelungen. Der Pflug gefällt mir.
Um- und Eigenbauten 1:87 - deere6920s
-
-
Simon, wie machst du das nur!?!? Die Teile sind so klein, aber deine Umsetzung ist immer 1a.
-
Zitat von GetreideTobi;277054
Simon, wie machst du das nur!?!? Die Teile sind so klein, aber deine Umsetzung ist immer 1a.
Das frage ich mich auch immer wieder, besonders bei dem Huard-Pflug.
Verlierst du nicht die Nerven, wenn an einem Teil ein Tröpfchen Kleber zuviel ist und das Teil dann an deinem Finger statt am Modell klebt?
Das regt mich ja teilweise schon in 1:32 auf...
Aber deine Projekte können sich sehen lassen!
-
-
- Offizieller Beitrag
perfekt zur entspannung, manchmal wird's aber auch laut^^
das hilft dann auch das man wieder runter kommtgerade setze ich den 2140 zusammen. das macht echt laune wenn man so ein modell das man sich lange wünscht endlich in händen hält!
da kam mir der bausatz von modell-trecker wie gerufen! -
- Offizieller Beitrag
hier die einzelteile
das weiße polyteil oben soll der haubenschutz vorne werden. das wird noch schwierig, viell. versuche ich es mit einem dünnen blechstreifen damit die form besser hält?!und mit montierter frontladerkonsole und aufklebern
jetzt fehlt noch der innenraum. habe humbrol braun matt.
weiß jemand ob humbrol lacke mit anderen lacken verträglich sind?
und scheiben natürlichmit dem rabe grubber
an der drille habe ich den saatkasten nochmal kleiner gemacht. der war zu wuchtig. so könnte es werden.
hassia drille mit pöttinger keund der hier bekam noch seine reifen.
freu mich wie immer auf euer feedback zu den kleinen bauten!
-
moin,
wieder echt toll hingekrigt weiter so
so ein jd mit fl ist bei unsern nachbern bis vor einem jahr auch noch gelaufen bis er gegen einen 7000er mit fl getauscht wurde
mfg pascal -
-
Moin Simon,
den Hirsch-Bausatz hast Du sehr gut umgesetzt. Besonders gefällt mir das aufgepeppte Dach, das fehlt in dieser Ausführung dem Bausatz, leider.
Welchen Frontlader verpaßt Du dem Schlepper? Kibri Stoll oder einen der Wikinger?
Zu dem Pflug sage ich mal nix, die Lobeshymnen würden nicht enden.Probleme mit der Verträglichkeit von Humbrol-Farben mit anderen hatte ich bisher noch keine. Allerdings beschränkt sich die Erfahrung bei mir auch auf Revell Enamel / Revell-Aqua-Color / Humbrol Enamel / Humbrol Acryl. Witomo wird demnächst wohl noch dazu kommen ...
Gruß Norbert
-
- Offizieller Beitrag
wow, frontladerschlepper 2140 mit bischen über 80 ps gegen einen 7000er getauscht!? das hätte ich meinem onkel auch mal vorschlagen sollen :p
der fl wird fohl nen eigenbau... vorerst wohl noch nicht. ist sowieso nicht oft dran seit keine kühe mehr zu füttern sind;)
mit den farben muss ich dann wohl mal testen.
zumindest der stoll von kibri ist viel zu groß! den hab ich daliegen. den will ich ja nichtmal an einen 6920 ranmachen^^weiß einer zufällig den huard farbton oder etwas das nahe rankommt? meine da gibt es auch verschiedene den der pflug der als 1:32 modell zu haben ist ist "gelber" als unser alter.
-
- Offizieller Beitrag
huard pflug mit farbe.
ist ne eigenmischung aus orange und gelb, denke kommt recht gut hininnenraumfarbe
-
-
Das sieht toll aus. Wie du soviele Modelle in der gròße bauen kannst ohne Nervenzusammenbruch. Echt respektvolle Leistung.
-
Hallo Simon,
dein 2140 ist dir ja richtig gut gelungen. Auch das Dach mit der Luke ist prima.
Nun bin ich mal gespannt, welchen Lader er bekommt. Ich meine, Wiking und kibri sind zu groß. Hier wird Eigenbau angesagt sein.Gruß
Frank -
- Offizieller Beitrag
vielen dank frank freut mich dein lob!
hatte das weiter oben schon erwähnt das es wohl ein eigenbau wird. vorerst mal nicht da er am original auch nur selten dran ist.
irgendwann wird das dann mal kommen. -
-
- Offizieller Beitrag
wieder malnur kleine fortschritte!
heute habe ich ein wenig am 2140 und seinen anbaugeräten weiter gemacht.
der jd bekam gelbe felgen, mit den scheiben habe ich begonnen und es gab erste details.
scheinwerfer amkabinendach und die klappe am auspuff;)an der pättinger kreiselegge gab es fortschritte und an der dazugehörigen hassia drille.
lässt sich nun anbauen. kann dann später wie in 1:1 gegen eine güttlerwalze getauscht werden zum rübenland richten.
hier nochmal die drille ein wenig näher betrachtet.
am huard pflug ist der anbaubock nun auch lackiert. fehlen dann nur noch hydraulikleitungen.
und da ich schon am felgen lackieren war...bekam der 8x20 auch mal sein felgengelb
ich freue mich über eure kommentare zu meinem kleinen fuhrpark!
-
Sehr schönes eindrucksvolles Ergebnis - bis jetzt!
Gruß Matze
-
Hast du dich in Lauingen nicht "beschwert", dass du keine Felgen lackieren kannst?
Schau sich das einer an...:oDie Hassia-Drille ist auch der Wahnsinn... Und das in 1:87....Freak;)
-
-
- Offizieller Beitrag
danke ihr zwei!
@ volker
bin selber überrascht^^ weils so gut ging hab ich gleich noch 2 sätze lackiert. so hat mein 8400 und der 7530 nun auch gelbe füße...
ist zwar kein original jd gelb aber fast dasselbe und schön zu verarbeiten. muss ich mir merken! -
Deine kleinen - super gelungenen - Anhängsel machen mich sprachlos. Wie man diese so perfekt umsetzen kann, ist mir ein Rätsel.
Meinen Respekt!
-
...wieder wow - genial was Du hier baust!
-
-
- Offizieller Beitrag
danke jörg und tobi!
mittlerweile habe ich ein paar aufbauten für meine hakenlift anhänger (tridem thl30 und kleineren tandem) das ich noch ein fahrgestell brauchte.
also wieder mal ran an einen hakenlift lkw!
so sah es dann kurz nach dem gemetzel aus^^und da man bei dem wetter und zwischen dem lernen gut lackieren kann sieht es heute morgen schon so aus;)
der hintere krampe thl 30 mit den kotflügeln in fahrgestellfarbe ist der neue.
hier mit dem gülleaufbau. gefällt mir noch nicht.ist noch so nackig. viell kommt noch ein düsenbalken ran? was meint ihr???
am 7000 mal probelack. flege wie haube brauchen aber noch farbe.
kotflügel und heckhubwerk sind nun auch grün.meine 2,50m pöttinger kreiselegge ist soweit fertig...
ebenso die hassia drille dazu! den selbstgemischten lack habe ich zum glück recht gut getroffen
huard hat leitungen und ist somit komplett
und auch an der baustelle gab es ein wenig lack.
ich weiß, wieder ne ganze menge an projekten und kleinen fortschritten.
ein bischen was ist aber ja auch mal fertig!freue mich auf euer feedback!!!!
-
Leider geil....
Ich ziehe meinen Hut vor Dir... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!