Und gleich noch etwas Neueres - ein Massey-Ferguson 5465, ganz unspektakulär bei der Kaffeepause:
Bernds Bilder aus Irland
-
-
Na der sieht ja noch ziemlich
neu aus...:-D
Gruß Tobi... -
Wie kommt man nach Irland bzw was verschlägt einen dorthin? wie lebt es sich dort? Ich schweife ab
Dann hatte ich ja mit den Countys recht MFG -
-
Wieder in die Vergangenheit - rund fünfzig Jahre auf dem Buckel hat dieser Renault N73:
-
Weiter geht es einmal wieder - diesmal mit dem Beweis, dass "modern" nicht immer gross sein muss: Ein McCormick auf einem Hof in der Nachbarschaft, bei (fast) reiner Milchwirtschaft das ausreichende Arbeitstier für den Alltag.
Interessant für Modellbauer dürfte die Verschmutzung sein - mitten in einer absoluten Schlechtwetterperiode, aber dennoch nicht allzu schlimm. Weniger ist oft mehr!
-
Mich plagt der Heuschnupfen, daher bin ich gerade etwas indisponiert, was die Knipserei auf den Feldern angeht ... vor allen auf solchen Feldern wie dem in diesem Bild. Hier steht ein 1990er Ford 8210 mit einem Tiefladeanhänger vor einer Bauruine, fast überwachsen. Symbolisch für die örtliche Wirtschaft, könnte man sagen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Schöner Ford, gefällt mir wohl.
-
Etwas seltener hier im Lande - Fahrzeuge der Società Accomandita Motori Endotermici, kurz SAME. Hier ein Explorer II 70 aus den 1990ern im Nachbarort, gibt es wohl auch unter den Marken Lamborghini und Hürlimann. Hoffen wir mal, dass der auch bei Esso getankt hat ...
PS: Die auf dem ersten Bild links oben teilweise zu sehende, beleuchtbare Weihnachtsdekoration hängt das ganze Jahr. Ist hier ganz normal. Ich werde mich nie daran gewöhnen.
-
Zum Wochenende zurück zu deutscher Wertarbeit - ein Deutz D40. Scheint allerdings ein Sammlerimport aus den Niederlanden zu sein ... wobei das Kennzeichen schon nicht "Original Erstzulassung" sein dürfte.
-
-
Und noch einer - als Oldie importierter (siehe Nummernschild) Deutz D mit Mähbalken (so einen könnte ich eigentlich gebrauchen ... wenn ich unser Grundstück so in der Pracht des Wildwuchses ansehe):
Noch gelbe Felgen und das wäre wohl ein John Deutz ...
-
Weiter geht es mit einem alten Fordson 9N ... plus Detailaufnahme, das war noch Materialqualität ... und Plattfuss gab es auch nicht ...
-
Noch'n Fordson, diesmal ein Dexta - anscheinend mit einem Bürostuhl etwas modernisiert:
-
-
Und zum Ende des Wochenendes ist dann auch erstmal Schluss mit den Fordson, aber diesen Power Major kann ich mir dann doch nicht länger verkneifen ...
-
- Offizieller Beitrag
Wieder schöne Bilder von den Oldie´s auf der grünen Insel.
-
So, mich gibt es noch ... gestern war gutes Wetter, heute ist wieder Weltuntergang angesagt, dazwischen wurde schnell ein relativ aktueller Schlepper geknipst. Ein John Deere 6520 von 2002:
-
-
- Offizieller Beitrag
Schön zu sehen das es bei euch auch "moderne" Schlepper gibt.:D
-
Um Toto das Lächeln zu erhalten, geht es jetzt noch moderner weiter (oder auch nicht ... siehe Bild) - mit einem Valtra D120 aus dem Jahr 2007, aufgenommen am örtlichen Viehmarkt.
Ganz ideal für den Linksverkehr ist der Schlepper nicht ausgestattet, die Rundumkennleuchte sitzt auf der falschen Seite. Und der Fahrer hat zudem noch ein kleines, recht akutes Problem mit dem Reifen ...
-
- Offizieller Beitrag
Vorne links platt und hinten rechts komplett blank.
-
-
Zitat von Toto;214679
Vorne links platt und hinten rechts komplett blank.
Ohne jetzt diesem Fahrer etwas zu unterstellen - blanke Reifen sind bei nicht wirklich im Gelände genutzten Schleppern eine Art "Kavaliersdelikt" hier und (tief durchatmen) so mancher Mensch würde mit dem Platten noch seelenruhig nach Hause gondeln. Autofahrer etc.pp. sind nicht wirklich vernünftiger, ist also kein spezieller Farmer-Fail ...
-
Wieder etwas Älteres, aber besser in Schuss und auf demselben Markt aufgenommen - Massey-Ferguson 168 mit Viehanhänger:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!