ah es gibt ja doch nen Black Arion in freier Wildbahn;-)
LU Fehr - 2017
-
-
Ja, den gibts wirklich....
Das ist der Vorführschlepper von Claas Westerheim zum 10 jährigen bestehen;).... -
Moin,
sehr interessante Bilder! Was für ZF hast du gedrillt?
-
-
Je nach Kundenwunsch... Alexandrinerklee, Weidelgras ein- und mehrjährig, Rotklee und verschiedene Gräsermischungen....
Also jedes Mal aufs Neue abdrehen;).... -
Kein senf ..Ölrettich oder ehnliches?
-
Senf war nur auf der Rekultivierungsfläche dabei... Ansonsten wird bei uns in der Region die Zwischenfrucht oft als Futterergänzung genutzt, deswegen wird verhältnismäßig viel Weidelgras gesät...
-
-
Zitat von dede_6;212252
Ja, den gibts wirklich....
Das ist der Vorführschlepper von Claas Westerheim zum 10 jährigen bestehen;)....Daher kam mir der Arion so bekannt vor^^ 10 Jahre Claas Allgäu... Ist der auch zum Verkauf der Arion???
-
Herbst 2012
Da ich dieses Jahr die Ehre hatte, von einer Vorführmaschine auf die nächste zu wechseln, gibts hier mal einen kleinen Überblick....
Weitere Bilder von der Maisernte bzw. Bodenbearbeitung und Ansaat werden folgen.....Fendt Vario 720
Hawe Tridem Silierwagen
Claas Axion 820 mit Claas Cargos 9500
Fendt Katana (Kurzbesuch)
Hoffe, die Bilder gefallen;).....
-
Ein Motiv besser als das andere. Schön fotografiert.
Wenn die Maschinen nur alle gleich da geblieben wären....
...und jetzt die Bilder von der Maisernte, Bodenbearbeitung und Ansaat bitte:
-
-
Mal wieder astreine Bilder,freu mich auf mehr .Wie hat sich denn der Katana gemacht?
-
Schöne Bilder von sehr guten Maschienen Plügt ihr den Senf jetzt schon ein als Winterfurche oder wird da noch was anderes gedrillt
-
Aber Hallo,tolle Gefährte,wo interresse zum testen ist, ist auch interresse zum Kauf,oder.
-
-
@Moritz: Da wurde noch Wintergerste gedrillt - für die Winterfurche ists eigentlich noch zu früh.....
@Nicola: Der Katana war soweit ganz gut, natürlich ist das ein oder andere noch nicht ganz ausgereift wie z.B. die Steuerung des Turms oder der Auswurfklappe.... Dafür funktioniert der Tempomat sehr sanft und genau und auch der Kraftstoffverbrauch war positiv überraschend...
Für eine Maschine aus der Null Serie wirklich gut, mit sehr vielen technischen Innovationen - wenn das alles einmal ausgereift ist müssen sich die Wettbewerber sicherlich warm anziehen;).... -
Ok danke für die Info
-
- Offizieller Beitrag
Seh ich genauso wie Daniel.
Im Moment lachen noch alle über den Katana, aber ich denke mal auch nicht mehr lange.
Lass da mal alle Kinderkrankheiten behoben sein, dann wird er schon seinen Platz am Markt finden. -
-
Maisernte 2012
So wie bei den meisten war auch bei uns dieses Jahr die Maisernte eher eine Schlammschlacht....
Deshalb kam ich auch fast nicht dazu, vernünftige Fotos zu machen.... Aber hier mal ein kleiner Eindruck....Anfangs war das Wetter noch ganz okay....
Dann wurde es von Tag zu Tag schmieriger...
Maistransport in die Futtertrocknung....
Nächtliche Reparatur...
Generationentreffen...
-
- Offizieller Beitrag
Auch wieder schöne Einsatzbilder.
-
Mal eine Frage sollen die Fendt`s auf den Fotos schmutzig sein??:p
Dann möchte ich nicht wissen wie die hier ausgesähen hätten.
Wir haben hier 40er Tonboden kann mann super mit Töpfern und schon rutschig und klebrig:D.
-
-
Für unsere Verhältnisse sind die Maschinen schon verschmutzt, bei uns wird jeden Abend gereinigt;)....
-
Pflügen 2012
Da sich bei uns in der Region der Maiswurzelbohrer breit gemacht hat, ging es früh morgens schon los, um die Felder für die Getreideansaat vorzubereiten.... Mais wird bei uns nächstes Jahr gebietsweise eine eher selten gesehene Pflanze sein....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!