Joop, schöne Bilder !
LU Fehr - 2017
-
-
Schöne Bilder vom 1. Schnitt gibts dieses Jahr ja nicht wirklich - das Wetter macht mir da immer wieder einen Strich durch die Rechnung, oder eben die Maisansaat.... Jetzt aber nochmal ein paar Bilder vom Grünroggen häckseln, heute war ich als Abschlepper dabei:D....
-
Ich guck mir deine Bilder immer wieder gerne an, Klasse Daniel.
-
-
Ooch so nass war's ja garnicht :p
Heute ist Fahrzeugwäsche angesagt....;)
-
Zitat von Rollant455;271600
Heute ist Fahrzeugwäsche angesagt....;)
Dat tut wohl auch not.
-
- Offizieller Beitrag
Na da haben wir ja etwas mehr Glück gehabt beim ersten Schnitt.;)
Schöne Bilder. -
-
Heute, 08.06.2013, konnten wir den ersten Schnitt endlich beenden.... Dazu ging es in das gut 50km entfernte Görisried im Ostallgäu (das ist schon ganz ordentlich in den Bergen - ca. 800 Höhenmeter)....
Und bei strahlendem Sonnenschein konnten auch gleich noch ein paar Bilder gemacht werden... -
top Bilder
-
Schöne Bilder!
-
-
Genau, einfach Klasse Bilder.
-
- Offizieller Beitrag
Schöne Bilder vom ersten Schnitt.
-
Eigentlich ists ja immer das Gleiche, aber heute hatten wir mal wieder nen Prototypen am Start;)....
-
-
- Offizieller Beitrag
Und, hat der Prototyp auch was getaugt????
-
Die Bilder sind schön, aber ich stehe dem neuen Krone eher skeptisch gegenüber. Ich hab keine Maße und den nur auf Fotos gesehen, aber in meinen Augen ist der noch mehr zu groß als die anderen Häckselwagen, will heißen der Wagen ist wenn er voll ist vermutlich gnadenlos überladen (Achslasten...) und vorallem beim 3-Achser muss man ja vermutlich gleich gar nicht versuchen unter 40t zu bleiben...
-
Sehr interessante Bilder mit einem interessanten Prototyp.
Er wirkt aber nicht größer als andere 40-45 qm Wagen auch. Dasselbe dürfte für den Tridem auch gelten. Denke der liegt dann eben bei 55 qm. Mit dem abgesenkten Boden dürfte die Achslast auf den Schlepper erhöht werden, da sich der Schwerpunkt bei vollem Wagen etwas noch vorne verschiebt und es springen vielleicht nochmal 2-3 qm Volumen raus.
Die Designer bei Krone sollten aber nochmal an die seitlichen Wände des abgesenkten Kratzbodens ran. So wirkt das optisch wie rangepfuscht.
-
-
Zitat von Toto;276051
Und, hat der Prototyp auch was getaugt????
Das würde mich auch interessieren.
-
klasse Bilder und auf den Prototypen bin ich auch mal gespannt!
-
Schöne Bilder.Näheres zum Krone wäre Super.
-
-
Optisch sieht der Krone schon mal interessant aus, in der Praxis ist er bestimmt nicht schlecht, weil Krone ja für Robuste und ausgereifte Technik bekannt ist.
Schöne Bilder ! -
Ich werde mal versuchen, die ein oder andere Frage zu beantworten....
Verarbeitung ist wirklich prima - das hydraulische Fahrwerk war wie nicht anders zu erwarten wirklich top (auch im Hang, wie man auf dem Bild sehen konnte), was aber wohl auch zur Standfestigkeit beitrug war der vorne abgesenkte Boden. Das dies problemlos funktioniert hat Claas beim Cargos schon bewiesen - einzig wenn man gegen Ende sehr steil an der Miete steht kann es passieren, dass es relativ lange dauert, bis sich die vorderste Wand wirklich zu bewegen beginnt. Dafür flitzt der hydraulisch angetriebene Kratzboden rasend schnell. Ausgerüstet war der Wagen natürlich noch mit ner Zwangslenkung und ner hydraulischer Deichselfederung. Einzig die Heckklappe schloss nicht jedesmal ganz sauber - also hier eigentlich der einzige Nachbesserungspunkt;)....
Über die Grösse lässt sich streiten - in meinen Augen definitiv für nen Tandem (46m3) bzw auch der Tridem (57m3 - läuft in Moment im Lu Braunger in Ochsenhausen) viel zu groß.... Im Grünland okay, für Mais definitiv zu grosses Ladevolumen.... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!