Die ersten Drescher 2012!?

• Ich meinte nicht das bei uns nicht heute und morgen angefangen wird zu dreschen.....bitte lasst die olle Diskusion die ich leider angefangen habe im Raumstehen und schreibt lieber wan bei euch angefangen wird zu dreschen wie es auch der Urheber mölchte (weil ichs schon "riechen"kann das irgendeiner wieder damit anfängt !!!)

• Zitat von johny freak;208467

Ich meinte nicht das bei uns nicht heute und morgen angefangen wird zu dreschen.....bitte lasst die olle Diskusion die ich leider angefangen habe im Raumstehen und schreibt lieber wan bei euch angefangen wird zu dreschen wie es auch der Urheber mölchte (weil ichs schon "riechen"kann das irgendeiner wieder damit anfängt !!!)

So ein Quatsch,du kannst weder weizen von roggen unterscheiden und erzählst hier was von 17 prozent feuchtigkeit.frage ich mich wie du die ermittelt hast,mit der hand oder was?selbst der roggen dauert noch bis zu 3 wochen in meck pomm und in brandenburg mindestens 2 wochen.ich habe da 2 ernten mitgemacht und ich weiß wovon ich spreche.da wird höchstens in einigen tagen die gerste gedroschen aber so wie momentan das wetter ist liegt da die feuchte bei mindestens 24 prozent in der gerste.wenn man davon nichts versteht sollte man sich etwas zurückhalten dann muss man sich auch nicht solchen diskusionen unterziehen.in deinem ersten beitrag hast du nämlich getan als wärst du vom fach.

und in nordwestmecklenburg fahren auch erst in ca 10 tagen die ersten drescher los

gruß
    Thomas

• Schuldigung:(wollte nicht das es so eskaliert....bin auch keiner von Fach,und es sollte auch nicht so wirken als ob ich ein kleiner Klugscheißer bin wollte wirklich nicht das so ausartet.....ist wohl besser ich halte michabsofort mehr zurück

• Die ersten Drescher 2012

Hallo ! Aus dem Raum Rheinerftkreis , die Gerste dauert bei uns noch locker 8-10 Tage ,der Weizen ist noch Grassgrün !

Wer noch nachholbedarf an Pflanzenkunde hat ,sollte auf die Topagrar Seiten gehen !

Gruß Willi

• Hallo,

wenn das Wetter und die Feuchtigkeit stimmt, fangen wir am nächsten Wochenende an zu dreschen.

(Niedersachsen, LK Harburg)

Dieses Wochenende wurde noch gegens Unkraut gespritzt. Aber auf 2 Feldern werden wir wohl ein paar Probleme mit Kletten bekommen

• Bei uns wird es auch noch mindestens bis zum Wochenende dauern (Kreis Mayen-Koblenz , Vulkaneifel)!
    Aber lieber warten bis es gut reif ist und trocken ,als zu feucht und unten drin noch grün , war ja letztes Jahr merkwürdig da war ja fast alles noch unten drin grün , aber die Ähren sind fast abgefallen.

• Also die Gerste bei uns in der Region sollte schon noch ein paar warme Tage haben bevor es los geht.<br><br>Aber am Wochenende war ich in der Gegend am Hochrhein, dort sind schon einige gedroschene Felder zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!