• Hier habe ich mal ein Modell aus meiner Sammlung gealtert und ein bisschen umgebaut hab noch nicht so viel erfahrung mit so was ist mein zweites Modell. Ich hoffe es gefällt einem von euch.

Er hat ein neues Verdeck bekommen und die Hydraulik wurde ein bisschen umgebaut so das sie nicht mehr so nach Spielzeug aussieht.

das Anhängemaul stammt von einem fendt Mähdrescher.
    sorry wegen der Bildqualität Handycam.
    Ich stell Gleich noch ein par bessere Bilder ein.

• Hm, wo anfangen... (mach Dich auf was gefasst :D):

Zum Experimentieren eignet sich das Modell von Siku ja sehr gut. Um ein "anständiges" Modell daraus zu zaubern ist es meiner Ansicht nach allerdings viel zu grob gestaltet. Das Fritzmeier-Verdeck ist auch ne gute Idee, die Frontscheibe wirkt etwas zu groß, die Rohre des Umsturzbügels etwas zu filigran. An der Heckhydraulik kann ich die Veränderungen jetzt nicht so gut erkennen. Anscheinend hast Du das Fahrgestell neu lackiert. Glänzt für den Verschmutzungsgrad und das gewünschte "Alter" der Farbe aber etwas zu stark. Schau Dir mal Bilder von alten Schlütern an. Da glänzt meist nichts. Auch der rote Lack ist dann von der Sonne ausgeblichen und matt. Die Armaturenkonsole ist bei diesen Baujahren nicht schwarz.

Als absolute Referenz wie so ein 1250 im Modell aussehen müsste, empfehle ich Dir mal das Modell von Markus. Der ist zwar nicht gealtert, zeigt aber mehr als deutlich die Schwächen des Siku Modells allein in der Gestaltung des Fahrzeugs auf ( die mit etwas gutem Willen bei der Herstellung der Formen auch vermeidbar gewesen wären):

http://agrarmodellbau.de/showthread.php…-S.17/page14%22">Super 1250 V

Vor allem die Armaturenkonsole ähnelt bei Siku nur sehr entfernt dem Original.

PS: Die unschwarfen Bilder bitte wieder entfernen. Man kann darauf nix erkennen und muss eine kleine Ewigkeit scrollen, bis die etwas besseren Ablichtungen kommen.

• Zitat von MikeM;212463

...Als absolute Referenz wie so ein 1250 im Modell aussehen müsste, empfehle ich Dir mal das Modell von Markus...

michael: Danke für die Blumen...

fendtturbo612: Meine ersten "Umbauversuche" hab ich auch mit dem Siku - Schlüter gestartet! Ich finde, das man ruhig mit Siku anfangen sollte, da diese Teile halt etwas preiswerter sind als zB. UH, Wiking u. Co., man findet hier im Forum auch tolle Siku - Umbauten!;)

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!