• Hi, ich wollte einmal fragen, wo ihr so euer Styrodur für den Modellbau erwerbt ?

Gibt es da bestimmte Händler ?

Im Baugeschäft bekomme ich nur bis zu einer Dicke von 2cm was natürlich für den Modellbau zu dick ist, dachte da mehr so an 0,5cm etc.

MfG Daniel

• Hallo,

was willst Du mit 0,5 cm ??? Ich verbaue nur ab einer Stärke von 2 cm - zu 5 cm

• Wände für Gebäude baut man aus 0,5 mm Sperrholzplatten, mit einer 0,5 mm Styrodurplatte bekommst eh keinen richtigen halt rein

• Styrodur ist eine Dämmung für Feuchträume - ähnliche Styropor, aber ohne diese Kügelchen udn meistens blau oder grün.

Das nutzt man für Dioramen u.ä.

Erhältlich in Form entsprechender Platten in jedem Baumarkt.

Aber für den Bau von Modellen vollkommen ungeeignet.

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

• Hi, ich habe aber schon gesehen wie Gebäude aus Styrodur gebaut wurden im Modellbau, da wurden dann steine etc. reingeritzt und eben bemahlt so das es sehr real aussah, war allerdings im Maßstab 1:87. Ich wollte dann die wände an Holzleisten die ein Balkengestänge ergeben befestigen damit alles in sich hält...

MfG Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!