Hier mal einige Bilder von der Weizenernte.
Die meisten Bilder sind bei der Ernte meines Schwiegervaters.
Bilder aus der Gegend
-
-
- Offizieller Beitrag
Danke für die Bilder.
-
Schöne Bilder
-
-
Schöne Fotos!
-
Nen John Deere 630 Sowas hatten wir bis 1995 auch noch auf dem Hof. Bei den Fotos werden kindheitserinneungen wach, vielen Dank dafür
-
Gute Bilder zeigst Du uns hier und der 630er ist mit Juckgarantie an Abend;)
-
-
Zitat von Green Fighter;213425
Gute Bilder zeigst Du uns hier und der 630er ist mit Juckgarantie an Abend;)
Beim Weizen geht es ja noch. Aber die Gerstenernte
-
Bernd, Deine Bilder gefallen mir sehr gut - wirklich schöne Landschaftsaufnahmen verbunden mit klasse Einstellungen der Trecker, Anhänger und Maschinen - meinen Dank dafür!
-
Sehr beeindruckende Bilder. Da kommt richtig Landromantik auf, keine Hektik, kein Stress. Und der Feldweg verdient auch noch seinen Namen, hier ist ja inzwischen alles betoniert oder mit Platten ausgelegt. Man spürt förmlich, dass jeden Moment die Bäuerin mit dem Vesperkorb am Feldrand auftaucht und selbst gebackenen Pflaumenkuchen vorbeibringt:p . Cool auch das Abfuhrgespann mit der Pflegebereifung und ohne Kotflügel. Wie groß war denn der Schalg und wie lange habt ihr mit dem JD Drescher daran gemäht ? Ich bin schon gespannt auf die Fotos von der Strohbergung.
-
-
Das Stück ist 14 Morgen groß und wir haben ca. 4 Stunden gedroschen.
Bilder von der eigenen Strohbergung werden schwierig. Das Stroh bekommt ein Bekannter und wir selber haben unser Stroh schon alles drinnen.
Konnte leider keine Bilder machen da ich zu diesem Zeitpunkt berufsbedingt nicht auf dem Hof war.
Aber hier ist noch genug Stroh auf den Felder anderer um mal Bilder zu schießen -
Ein kleiner Nachschub an Bildern
-
Hallo Bernd,
tolle Bilder...
der GT is ja mal Klasse...
Gruß Tobi... -
-
Hallo Bernd,
wiederhole zwar bereits esagtes, aber wirklich schöne Bilder. Am besten gefällt mit Eurer Mähdrescher!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!