Wunderschönen Guten Abend!
Auch ich habe mal wieder ein neues Projekt, einen Super 1250 VL Special mit Vorbild aus den 90er Jahren. Basis ist ein 1500er-Bausatz von TyroToys, den ich gebraucht von einem Forenmitglied abkaufen konnte. Der Vorbesitzer (der sich bestimmt mal zu Wort meldet) beendete den Bau nicht, da es ihm nach eigenen Angaben zu frickelig war, deswegen konnte ich das Fahrzeug übernehmen. Zuerst habe ich sämtlich bereits lackierten Teile aus Weißmetall in ein Nitrobad gelegt, um so den Lack und Kleberückstände zu lösen. Leider ging dabei die Hydraulik kaputt, welche ich durch eine vom Schuco-Schlüter ersetzt habe.
Wichtigstes Merkmal der Schlüter sind natürlich die nach unten gezogenen Kotflügel, welche von mir auch im Modell umgesetzt wurden.
Außerdem ist die C-Säule der Kabine im Gegensatz zu den älteren Semestern mit der breiten Kippkabine oben schmaler als unten, auch daran habe ich gedacht.
Bevor es nun großartig weitergehen kann muss ich erst mal eine Bestellung aufgeben, da ich noch eine anständige Vorderachse benötige.
Ich hoffe, der Anton gefällt euch! Feedback is natürlich erwünscht;)