• Moin, ich wollte mir das Umbaukit von Henry Selten für den Claas Jaguar 960 von Siku kaufen,jedoch weiß ich leider nicht wie man hinten die Felge abmacht oder wieder draufzieht!
    Würde mich sehr über viele hilfreiche Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Niko Heinol

• gruß,

in der felgenmitte sitzt die achse,da ist von außen nen ring der auf den achsbolzen klemmt. der bolzen ist von innen nach außen durchgesteckt. versuch mal innen wo der bolzenkopf ist mit nem flachen schraubendreher zu hebeln, dann sollte der klemmring runterrutschen.

gruß Thomas

• Hallo Niko,
    das mit dem Schraubendreher abhebeln wird wohl nicht ohne Beschädigungen der Felge ablaufen. Das mit dem Ring ist schon richtig- ich legen die Achse auf einen geöffneten Schraubstock und schlage mit einem Splinttreiber auf die Achse. Ein kräftiger Schlag und er Ring ist von der Achse. Beim Wiederzusammenbau einfach den Ring wieder auf die Achse schlagen.

Thorsten

• Zitat von totofarmer;216640

Hallo Niko,
    das mit dem Schraubendreher abhebeln wird wohl nicht ohne Beschädigungen der Felge ablaufen. Das mit dem Ring ist schon richtig- ich legen die Achse auf einen geöffneten Schraubstock und schlage mit einem Splinttreiber auf die Achse. Ein kräftiger Schlag und er Ring ist von der Achse. Beim Wiederzusammenbau einfach den Ring wieder auf die Achse schlagen.

Thorsten

Im Prinzip ist das die beste Möglichkeit, aber ich habe eben mal schnell an meinem Jaguar geschaut und wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe, hat der Deckel in den Felgen. Und diese Deckel sind sehr schlecht ohne Beschädigung der Felge herauszubekommen.

• Die "Deckel", man könnte auch Radkappen sagen, sind innen in der Felge verrastet (3 oder 4 Rasthaken). Dort mit einem Schraubendreher unterhebeln und so nach und nach die Rastungen lösen, anschließend Deckel rausdrücken.
    Danach weitermachen, wie vorab beschrieben.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!