welches modell in 1 32 von fendt kann ich mir für einen mittelständigen betrieb zulegen
er soll allrad haben aber kein vario sein
gruß marius
welches modell in 1 32 von fendt kann ich mir für einen mittelständigen betrieb zulegen
er soll allrad haben aber kein vario sein
gruß marius
Hallo,
515 er von Weise !
modell kauf
ich persönlich würde dier zu einem 615 raten wenn der Betrieb aber größer als 300 Hektar ist rate ich auch zu einem 515 oder auch einen 824 das wie ich finde schönste Modell von Fendt.
Jepp,
denke auch, dass der 615er ne gute Wahl für dich ist.
Grüsse Chris K.
Mal eine frage was verstehst du unter Mittelständig??
Also hier wäre das die 120-140 ps Klasse und da kenne ich nur einen Fendt von UH mit Frontlader.
sonst finde ich den 210bzw 211 von Schuco toll,
den 515c,615,824 und den gt
oder die 800er Vario reihe von Wiking welche
ich persölich nicht toll finde was nicht an Wiking
liegt.
Hallo, würde auch sagen den 515 oder 615 von Weise. Haben beide Allrad und sind keine Vario´s...und außerdem sehr schöne Modelle...! Ach ja, und dann is da ja auch noch der Neue 516 von UH, aber das ist ein Vario...
Hallo
Kommt ganz drauf an was du darstellen willst!Grünland- oder Ackerbaubetrieb?Wenn Ackerbaubetrieb,welche Region....kommt ja auf den Boden an.
Aber du solltest das definitiv mit den 300h berücksichtigen
Den Xylon gibt es ja auch noch...
Nochmal eine Frage am Rande, warum brauch ich bei 300 ha + einen kleineren Schlepper, als bei weniger als 300 ha, das verstehe ich nicht....
Bei uns wäre der 514er wohl der, der am ehesten auf einem mittleren Betrieb wäre, oder halt ein 611/612.
Xylon passt leistungsmäßig, ist aber nur wenig verbreitet, weil er sehr teuer war.
615 und 515 sind völlig verschiedene Epochen.
Der 615er war, in den 70er & 80er Jahren, das was heute der 939er ist.
Er war also eigentlich fast nur bei Großbetrieben und Lohnunternehmern anzutreffen.
In der Zeit war die Farmer 300-Serie die Mittelklasse.
Das Modell davon gibts aber nur von Siku mit Allrad.
Die 800er Serie ist definitiv keine Mitteklasse mehr.
Also bleibt eigentlich nur der 515er Fendt.
Weil, alles Moderne inner Mittelklasse hat nun mal Vario.
Und da es ja ein Fendt sein soll...
danke
Danke für die Tipps
viele grüße Marius
fendt
das mit dem 300h war so gemeint das ein Betrieb der mehr als 300h hat sich wohl eher einen 515 als einen 615 kaufen weil dieser Traktor moderner ist und da ich selber schon beide Traktoren gefahren binn weiss ich das es gar keinen so großen Leistungsunterschied giebt und oft ist es so gröserer Hof Modernere Maschienen
mfg johannes
wie ihr alle wißt bin ich kein Fendt Fan, aber ich verstehe die Diskussion nicht ganz, denn ein 615 hat 185Ps und en 515 ist dagegen ein kleines Moped mit seinen 150 Ps und seinem Leistungsgewicht.
und wenn man sich am realen Leben orientieren will, sollte man erst einaml fragen, was kommt da hinter? und ich hae keinen!!!! Kunden der soviel Zeit hat mit nem 150 Ps Traktor seinen Betrieb zu bewirtschaften, höchstens als Pflegeschlepper für die Spritze...wenn du bei den Youngtimern bleiben willst dann gönn dem Bauern einen 626 als Arbeitstier für den Kverneland Aufsattelpflug, einen 515 als selbstfahrende Spritze und an den 615 packst du die 4m Kuhn Kreiselegge mit der Nodet Drille angebaut, das ist lecker und so in der Art wirst du das vor ein paar Jaren auf vielen großen Betrieben in Westfalen gefunden haben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!