Hallo Leute!
Hat jemand eine Idee wie man einen Wechselacker bauen kann.Die Forensuche hat leider keinen Treffer ergeben.
Wäre dankbar über Ideen.
Gruß Thomas
Hallo Leute!
Hat jemand eine Idee wie man einen Wechselacker bauen kann.Die Forensuche hat leider keinen Treffer ergeben.
Wäre dankbar über Ideen.
Gruß Thomas
Hast Du bestimmte Maße oder bestimmte Vorgaben?
Erste Idee wäre eine Holzplatte mit Feder und eine Nut in Deinem Diorama.
So kannst Du die Ackerplatte gegen eine Platte mit Maispflanzen oder eine Wiese tauschen.
Alternativ kannst Du aus dem Möbelbau auch Schubladenschienen verwenden. Hier ist
aber ein größerer Unterbau notwendig.
Ich hoffe, ich konnte Dir einige Anregungen geben.
Wenn Du Skizzen benötigst, einfach kurze PN an mich.
Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian!
Danke für Deine Antwort.Deine Ideen sind recht gut.
Wäre dankbar für Skizzen.
Lg Thomas
Du meist bestimmt wenn man von Kaffee-Acker auf Wiese oder Getreide wechseln kann, oder?
Also sowas hab ich auch für mein Dio geplant. (Acker->Wiese).
Kanst ja mal hier schauen wie weit ich bin: ***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…weitere-Details">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…weitere-Details
Ich mach dir ne Zeichnung wie ich das gebaut hab.;)
So ich hab hier mal ne Zeichnung gemacht wie es bei mir ausschaut.:)
Hier noch ne Erklerung:
- KI 48/24: Kiefer 48mm breit, 24mm dick
- FPY (10) / V100: Spanplatte 10mm dick, mit Schutz vor Feutigkeit
- FU (5): (Funierplatte) Sperrholz 5mm dick
Wenn du noch Fragen hast stehe ich immer gerne zur verfügung.;)
Hallo Patrick!
Deine Zeichnung ist super.Jetzt habe ich erst mal einen Anfang.Mal schauen wie ich das umsetzen kann.
Bei Problemen komme ich auf Dein Angebot zurück.
Lg Thomas
Was noch zu sagen wäre: ich hab auf dem Sperrholz (Grundplatte) Kaffee aufgeklebt und dann so 3mm losen Kaffee drüber (wegen den Spuren)
und an die Grundplatte sind an den Seiten noch schmale Streifen Sperrholz schräg angeleimt (is dann sozusagen wie ne Wanne).;)
(Geht aus der Zeichnung jetz nicht so gut hervor.)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!