Kein Wunder dass die Genialen Gewichte so gut ankommen!
Neues aus dem Betonwerk Miniaturbeton
-
-
Zitat von deere6920s;262896
in seeheim fuhr sogar ein mb trac mit einem klotz von dir mit erhöhung;)
bild hab ich davon leider keines...Das war bei Timo und Tobi. Ich glaub, da hab ich das Klebeband beigesteuert.
-
Zitat von Rocco Meyer;260068
Es gibt noch zwei Neuigkeiten
und
Granit-GroßpflasterEs wird drei Steingrößen geben, 4,5x4,5 mm, 4,5x5,0 mm und 5,0x5,0 mm, jeweils zu 1/3. Die Höhe beträgt 5 mm. Damit entsprechen die Steine ziemlich genau der früheren Größenklasse II mit Kantenlängen von 14-17 cm.
Wann wird es den das Granit Pflaster geben im Shop??
-
-
Hallo Martin,
etwas dauert's noch mit dem Pflaster, ich kann aber noch nicht genau sagen, wann das wird.
Ich hab über Ostern nochmal was geändert, damit ich mehr Steine pro Form gießen kann, bin
aber noch nicht sicher, ob das mein Silikon auch mitmacht. -
Hallo zusammen,
ich hab's geschafft, die Shop-Seite mit den Gewichten auf den aktuellen Stand zu bringen.
***http://miniaturbeton.de/html/traktorzubehoer.html">http://www.miniaturbeton.de/html/traktorzubehoer.html
Dabei sind jetzt das Dreipunkt mit Zugmaul und das Gewicht für das Weiste Dreieck von Seite 11 des Threads,
das erste MB-Trac Gewicht sowie die beiden Ackerschienengewichte.Weiterhin gibt es jetzt vier verschiedene Gewichte mit SIKU-Adapter, wie ich sie in Seeheim mit hatte.
Allerdings mit einer kleinen Änderung: Die großen Gewichte von Seite 13 und 14 mache ich nur auf
Wunsch mit Frontadapter. Wegen ihrer Höhe sind diese Gewichte eher was für's Heck.
Dafür bin ich dabei, zwei schwere, aber flachere Gewichte mit SIKU-Frontadapter zu machen. Das müsste
nächste Woche soweit sein.Zusatzgewicht
Tobi hat mich in Seeheim gefragt, ob man die Gewichte auch noch etwas schwerer machen kann.
Deshalb habe ich mir mal Auswuchtgewichte besorgt, die in den Beton eingegossen werden können.
Um die Anzahl der Varianten im Rahmen zu halten, hab ich die Zusatzgewichte als Extraartikel aufgenommen.
Bei den Gewichten, wo das funktioniert, steht jetzt in der Beschreibung die maximal möglich Anzahl
von Zusatzgewichten. Pro Stück ergibt sich eine Gewichtserhöhung um ca. 15 Gramm.
Bei der Bestellung einfach die gewünschte Anzahl des Artikels "04-399-011 Zusatzgewicht 15g" mitbestellen
und ich melde mich per E-Mail wegen der Zuordnung der Zusatzgewichte.Ein paar Lücken gibt's noch auf der Seite. Ich hab schon einige Gewichte bzw. Varianten auf der Seite,
die in nächster Zeit fertig werden. Ich wollte mir nur etwas Arbeit sparen, weil ich einmal drüber war.
Das Feld mit der Menge ist bei diesen Artikeln noch deaktiviert.Ach ja ... irgendwie hab ich die Titelseite abgeschossen. ... 's war schon spät. Das muss aber bis heute Abend warten.
-
Sehr schön, Rocco!
Nach dem 3. Mai kann ich auch an eine Bestellung bei dir denken,
aber erstmal muss ich noch bisschen sparen.;) -
-
Das hört sich doch gut an mit den Zusatzgewichten.
Wenn ich die Pläne für meinen Dio Umbau fertig habe, muss ich auch mal ein paar Betonteile ordern... -
Sehr schön.
Bald hast du ja alle Möglichkeiten ausgeschöpft oder doch nicht? -
Moin,
sieht echt klasse aus!!! Die Gewichte sind echt cool, die es im shop gibt. -
-
Hallo Rocco!
Danke für das update im Shop! Hab gerade eben bestellt..., freu mich schon...
-
Danke Euch für das Feedback.
Zitat von niko939;264481Sehr schön.
Bald hast du ja alle Möglichkeiten ausgeschöpft oder doch nicht?Meinste echt? Jetzt wo ich grad mal in Schwung komme.
Nee aber mal ohne Mist. Es kommen noch vier Gewichte, zwei große Frontgewichte für Siku,
das dickere Trac-Gewicht und noch ein kleines Zweipunkt. Auf dem Foto seht Ihr die fast
fertigen Urmodelle. Das Zweipunkt werde ich aber nochmal machen, weil auf den Fotos von
Fabian die Schalbretter so schön zu sehen sind. Das gibt dem kleinen Klotz etwas Pfiff.Dann ist erst mal Schluss mit neuen Gewichten, denn damit sind's 20 verschiedene
Gewichte, dazu wasweißichwieviele Varianten.Aber ich sage bewusst nicht "NIE".
-
Ich zitier das nochmal:
Zitat von 930 Designer;262570
Aber wann kommen denn die "Lego" steine....Hallo Martin,
hast Du schon gezählt? Es wird ernst.
Vorhin hab ich die Töchter in die Form geklebt. Das muss jetzt gut trocknen,
weil ich die Form am Anfang ankippen muss.Etwas mulmig ist mir schon, wegen den 96 Löchern an der Unterseite. Zumal die
Menge von 630 Gramm Silikon, die ich ausgerechnet habe, auch nicht ohne ist -
-
wow sieht das klasse aus,gefällt mir sehr gut;):D:o
-
Hallo Rocco,
mittlerweile hast du ja eine richtig tolle Auswahl an Gewichten - von ganz klein bis GANZ GROß UND SCHWER.
Die Idee, Zusatzgewichte einzubauen, ist auch spitze und ist sicherlich für unsere Kollegen aus der Control-Abteilung interessant.
-
Heute nachmittag ging's dann los. Erst mal noch alles ordentlich mit Trennspray eingenebelt und dann das Silikon angerührt, zunächst ungefähr 2/3 der Menge.
Die Form wird leicht schräg gestellt, so dass die Vertiefungen in der Unterseite der Steine nach oben zeigen. Dann wird das Silikon langsam eingefüllt, beginnend mit den Steinen in der oberen Reihe ...
... bis alle Steine bedeckt sind.
Auffüllen bis zum Rand
Dann erhält die Form einen Deckel mit einer Entlüftungs-/Einfüllöffnung am oberen Rand und wird schräg aufgestellt.
Nach einer Stunde wird nochmal Silikon aufgefüllt. Diesmal kam mir meine kalte Werkstatt zu gute. Dadurch wird das Silikon nur sehr langsam fest und hat genug Zeit, die Luftblasen aufsteigen zu lassen.
Wenn's klappt ..... drink2, wenn nicht ....... drink2 drink2 drink2 drink2 drink2 drink2 drink2 drink2 drink2 ....
-
-
Aha so machst du das also mit dem Formen
-
Warum machst du "Legosteinchen"?
-
Sieht auf jeden Fall schon mal richtig gut aus
-
-
Zitat von niko939;264855
Warum machst du "Legosteinchen"?
https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/hae%20smilie.gif">https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/heilig%20smilie.gif">Weil ich sonst nen Anpfiff vom 930 Designer Martin kriege.
Zitat von 930 Designer;262570...
Aber wann kommen denn die "Lego" steine.... https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/hae%20smilie.gif">Zitat von Mofafahrer;264836Aha so machst du das also mit dem Formen
Das ist eine Variante. Den Rahmen aus Forex mache ich immer dann, wenn er für die Form dauerhaft gebraucht wird. Hier habe ich ein relativ weiches Silikon verwendet, das etwas gestützt werden muss.
Ansonsten mache ich die Formkästen gerne aus Legosteinen (bei kleinen Formen) oder aus Holzleisten (bei großen flachen Formen). -
Hallo Rocco,
die neuen Gewichte gefallen mir sehr gut, besonders freue ich mich schon auf das kleine Gewicht, wo man die Schalung noch sieht... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!