• So Leute wollte euch mal meinen Entwurf für meine BGA zeigen,Ich weis ist sehr klein ich wollte zuerst ein Diorama bauen aber zur Zeit habe ich den Platz nicht dazu Jetzt wird nach und nach ein Dio aus den einzelnen Teilen wie BGA, Hof , Acker usw entstehen

    möchte eure Meinung dazu hören und Verbesserungsvorschläge

    mfg Simon :))

  • Hi,

    der Plan an sich sieht garnicht schlecht aus...wenn man da alles schön ausgestaltet, würde das sicher ganz gut aussehen

    Aber ich glaub der Platz is für das was du vorhast einfach zuwenig...:(
    Auf meinem Dio sind die Silos 80cm lang und 25cm breit aber ich muss damit auch keine BGA füttern, sondern nur paar Bullen.
    Wenn deine Platte nur 85cm hat müssten die Silos ja dementsprechend kleiner werden, was dann aber einfach nich zu ner BGA passt, finde ich!
    Ähnliches gilt für den Fermenter und die Halle...!

    Ich finde es eben nich so toll wenn das dann aussieht als würden 1:32 Schlepper auf nem "1:50 Biogasanlagendiorama" stehen, weil du eben alles verkleinern musst...!

    Aber das is meine Meinung! Bleib dran und probier einfach weng rum, vielleicht kommt noch die zündende Idee, was du darstellen willst oder du kommst an mehr Platz...;)

  • ich hab gerade noch ne Platte gefunden die habe ich mal von dieser abgeschnitten dann wäre die Platte länger und zwar 2,10m* 0.85m oder ich baue die Silos auf die extra Platte die hätten dann die perfekte größe

    EDIT:

    hab gerade kurz was zsm geklebt wie es auf dem Plan ist mit den Silos:


    sorry wegen dem Umfeld aber hab keinen besseren Platz gefunden :DD

    hab mal einen meiner Sikus hingestellt wegen der Größe

  • und wenn du nur ein Silo baust, und dieses an die lange Seite der Platte machst ... ein weiters kleines könnte man auch dabei in eine Ecke Quetschen, sozusagen ein Megalanges Eck Silo.... hat sicherlich auch was....

  • Ich denke, dass die Plattengröße schon ausreicht und der Vorschlag von Bernd mit dem EcKsilo finde ich super!
    Ich habe einemal meine BGA im Forum vorgestellt, die Platte war noch viel kleiner. Allerdings war die BGA ohne Silo!

  • Mein Fall wär es nicht, 50 cm breite für 2 Silos??? Das kommt man rechnerisch auf 35-40 cm effektive Silobreite, macht dann knappe 20 cm pro Siloseite und das bei einer Fahrzeugbreite von ca. 8 cm??? Oder anders gesagt, würde das Silo im Original sich so bei knappen 6 Meter bewegen...

    Stelle doch einfach auf die Anbauplatte den Fermenter und das Gerätehaus, dann hast du genug Platz für Silo, Waage, und zum Fahren...

    Aber endgültig ist es Geschmackssache und deine Entscheidung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!