Was für ein Pflug

• Hallo, habe mir von UH den LEmken Aufsattelpflug bestellt, von dem bin ich ganz schön enttäuscht, so wie der durchhängt und er ist mir doch zu groß, was meint ihr, welcher Pflug besser ist, von UH der KUHN Pflug,
    oder von Agrar Toy der Kverneland Pflug, falls der mal wieder lieferbar ist!

Würde gerne eure Meinung haben, gezogen wird der Pflug von einem JD7920 oder vom MB Trac1800

Gruss
    Sascha

• Re: Was für ein Pflug

Der Lemken hat mich auch derbe enttäuscht, der wird meine Sammlung auch wieder verlassen, ich werde mir wohl den Kverneland holen, mir gefällt der einfach super. Da hat Agrartoy in meinen Augen was richtig Starkes gebaut, freue mich schon auf mehr Modelle von denen, in meinen Augen ist der Herr Schreck zusammen mit Weise der Einzige, der wirklich weiß was wir Sammler uns wünschen.

• Offizieller Beitrag

Re: Was für ein Pflug

Hab sie auch alle drei, den Lemken und den Kuhn von UH und den Kverneland von Agrartoy.

Also mir gefällt am besten der Kuhn von UH.
    Zu dem Pflug kannst du dir auch meine Modellvorstellung mal anschauen.
    ***http://agrarmodellbau.de/viewtopic.php?f=52&t=1677">https://www.agrarmodellbau.de/viewtopic.php?f=52&t=1677

Der Kverneland von Agrartoy is auch ein sehr schönes Modell, allerdings sind bei dem meiner Meinung nach die Schaare zu groß geraten.

Und der Lemken von UH is wie du ja auch schon festgestellt hast einfach nur klapprig.

Der Kverneland hat eigentlich nur einen kleinen Nachteil, Die Schnittbreitenverstellung geht nicht breit genug, aber das fällt dir eher nur auf wenn du den echten Pflug kennst, da muß ich nochmal dran, aber sonst finde ich ihn echt schick

Hallo zusammen,

also ich habe den Kverneland und finde ihn klasse !!! und wo Ihr gerade sagt, das bei dem die Schare zu groß sind stört mich an dem Kuhn, das die Schare in Arbeitsposition viel zu schräg / zu steil stehen, da kann die Erde gar nicht schnell genug weg ( kann das leider schwer ausdrücken, aber es ist auf den Bildern gut zu sehen ). Davon mal abgesehen finde ich den Kuhn ebenfalls sehr gelungen.

Gruß Jan

Moin zusammen

Ja ihr habt recht der Lemken von UH ist nicht unbedingt der HIT!
    Der Kverneland PB 100 doch um so besser geraten, und da das Aufsattelrad nicht so weit einlengt, gibt es hier im Forum auch schon Tips. Macht sich hinter dem Siku controler Axion ganz gut!

Gruss Johannes aus dem Münsterland

Zitat von Fendt 626

in meinen Augen ist der Herr Schreck zusammen mit Weise der Einzige, der wirklich weiß was wir Sammler uns wünschen.

Weil er selber ein Sammler ist!

Wollte mir auch den Lemken holen, aber wenn der nix ist, lass ich es bleiben...

Gibt es eigentlich auch Rabewerkpflüge als Modell? In 1:1 sollen es ja die Besten sein...

also, ich würde Dir zu dem Kverneland von Agratoy raten, weil ich persönlich von den UH Dingern überhauptnichts halte. Ich hab den Kverneland auch und bin sehr zufrieden damit und n 1800er MB-Trac, Valtra T 191, John Deere 7530, oder Agrotron X 720 davor. Nein, aber den von Agratoy kann ich nur weiterempfehlen.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!