Beiträge von TopLinerHTS

    Re: Euer erster Umbau

    Zitat von Fendt936er

    Wieso lackierst du die nicht grau?
    Sonst gibts ja die alten siku ferguson modelle die haben auch graue felgen, die hinterräder müssten passen, ich hätte einen, must nur auf urlaub nach südtirol kommen und sie abholen, natürlich wären die felgen gratis!

    Hab keine Lackierpistole und keine Erfahrung damit. Sprühdose verschlimmert das ganze nur.

    Re: Euer erster Umbau

    Hier mal mein erster Umbau:
    Agrotron 180.7, zusammengebaut aus dem Siku 716 und dem Siku At 210...
    Ist noch nicht fertig, ich such immer noch passende graue Felgen für Vorne... Vergebens...

    Re: lob an stefan baas (deutzfan)

    Sehr schöner Häcksler!
    Wirklich gut gelungen, aber eine Sache stört mich: Die Claas Kabine... Vielleicht wäre die vom JD Häcksler besser geeignet, die sieht der der Commander Cab II ähnlicher als die von Claas...

    Re: eure schatzis

    Zitat von S1-Bauer

    Was hätte es für Schlüter denn für einen Sinn ergeben, in ein Marktsegment vorzustoßen, in dem sich bereits ein Dutzend andere Hersteller tummeln? - Wahrscheinlich wären sie dann viel eher pleite gewesen. Strategisch gesehen ist Schlüter in eine Zwickmühle geschlittert, aus der sie dann auch nicht mehr herauskamen.

    Ein Fehlwurf aber war Schlüter insgesamt gesehen nicht. Dagegen spricht schon alleine, dass sie sich so lange am Markt gehalten haben mit ihren Produkten bei der relativ geringen Stückzahl, die sie produzierten. Andere Hersteller haben da wesentlich schneller das Handtuch geworfen.

    Bei Schlüter muss man bedenken, dass es eine "Exklusivmarke" war, die sich nicht jeder leisten konnte. Schlüter hat man ja eigentlich nur auf Groß-, Staatsbetrieben und auf Domänen gesehen.
    Aus Schlüter kann man lernen, dass man sich nicht von einem ausländischen Markt abhängig machen soll.
    Einzigste Chance wären die neuen Bundesländer gewesen, aber für die Betriebe dort waren ja die Schlüter "unerschwinglich".

    Re: Ein Teil meiner Modelle

    Zitat von GTA Schmiede

    Zur Ruine...da hat sich seit Jahren nichts mehr drann getan. Das war der zweite Versuch innerhalb 2 Jahren vor 6 Jahren

    Bis ich mal gemerkt habe, das man aus einem Holmer keinen Kleine bauen kann. Den kann man nur von Grund auf selbst bauen, sonst passt da nachher garnichts mehr. Die Lust hab ich dann irgentwann verloren und seit dem ist er in allen Ecken des Hauses gelandet bis er halb auseinandergefallen ist. Wenn ich nochmal auf einen SF-Roder zurückkommenwerde wird es ein uriges Modell von Holmer oder Kleine.

    Schade, vorallem, weil es von Kleine SF Rodern eigentlich keine Modelle gibt...
    Aber deine Modelle sind insgesamt gelungen!

    Re: Feldhäcksler von Fendt

    lotti, da sind wir ja mal einer Meinung ;). Sag mal, die FR Prototypen, weißen die eigentlich sehr viele Unterschiede zu den Serienmaschinen auf? Gibts eigentlich irgendwo Stückzahlen, wieviele Häcksler jeder Hersteller pro Jahr baut/ in Deutschland verkauft?

    Re: Feldhäcksler von Fendt

    Zitat von lotti

    Sind wir mal ehrlich, Fendt hat schon immer zugekauft und nur zusammen gebaut, was anderes, außer die Entwicklung des Variogetriebes, hat Fendt noch nicht hinbekommen. Eher im Gegenteil sie schaffen es sogar einen funktionierenden Laverda Mähdrescher um zu lackieren und ihn zum Nichtfunktionsmähdrescher zu bauen.
    Aber der Häckslermarkt ist schon sehr schwierig. NH hat 10 Jahre gebraucht um einen neuen Häcksler auf den Markt zu bringen, obwohl sie die längste Erfahrung haben, da sie ja den ersten Selbstfahrer gebaut haben. Claas hat auch schon ewig nichts neues gebracht. Mal abgesehen von der neuen Trommel,mit der Claas das bisher schon schlechte Häckselergebniss noch verschlechtern konnte.
    John Deer diskutiert schon seit Jahren über einen Ausstieg und bringen auch nichts neues.
    Krone kauft aus Prestige Gründen eine sehr schwierigen Markt mit Mietmaschinen und jährlichen Umtausch der Maschinen, damit sie ja eine behalten.
    Ich wieß nicht ob Fendt in einen Markt vordringen kann der noch schwieriger ist als der Mähdrescher und Pressenmarkt in welchen sie schon vorgedrungen sind aber keine Erfolge erziehlen können.

    Erntemaschinen kauft man beim Spezialisten und nicht bei einem der keine Erfahrung hat......

    ?????????????
    Den ersten SF Häcksler hat meines Wissens Köla in den frühen 60igern gebaut (REX)...
    Wenn John Deere wirklich aussteigt, wäre es sehr schade, das sind in meinen Augen die besten Häcksler überhaupt, bewährte, einfache Technik, Vielmessertrommel, und die Kraft kommt da an, wo man sie braucht...
    Aber neues haben die echt lange nicht mehr gebracht...
    Wie meinst du das mit der neuen Holländerbaureihe? Der FR sollte schon vor 10 Jahren kommen??????

    Ich frag mich auch, wer wohl einen Fendthäcksler kauft, bestimmt irgendwelche gestörten Fendtgeilen....

    Re: Highlights meiner Sammlung

    Zitat von Simon

    Hallo Mailoh,

    Das ist ein Traumgespann. Woher ist der Fendt?

    So ein 7006A macht sich davor schöner, die alten Fendtkisten da. Bei Fendttraktoren kann man die Stückzahlen an einer Hand ablesen.

    Re: Fendt 924/926 Vario

    Zitat von F930V

    Also meines wissens nach, hat es noch nie eine serien produktion von den 900.2 varios gegeben...also in 1:32. Gibt den zwar von bruder als großes plaste modell aber noch keinen in 1:32 (ausgeschlossen die eigenbauten)

    Das wäre doch echt der knaller, wenn die sowas nochmal raus bringen könnten..(z.B. Wiking,...)

    Ich dachte jetzt eher an 1:1. In 1:32 gab es die doch von Siku , oder?

    Wahrscheinlich hat das bei den 1:1 nicht mit dem außenstehenden Luftanzug geklappt, bei den 900.3 war der ja wieder unter der Haupe.

    Re: Valtra Drescher !!!!!

    Zitat von GrünesBlechUndGelbeFelgen

    na dann schau mal über den großen teich.da ist das fast schon standart.

    Über dem großen Teich, in Brasilien sind die Valtra Drescher, glaub ich, auch schon fast Standard im Alltag.

    Re: Deutz Fahr KM 24

    Zitat von GTA Schmiede

    Gute Idee, und schon toll umgesetzt. Mein Nachbar hat noch ein KM22, die Dinger sind aber sehr anfällig.

    So eins hatten wir auch mal, hatten aber nie Probleme mit, auch keine großen Reperaturen, nur die Klingen. Lief besser wie unser PZ. Was man bei uns so hört, soll Claas und die Polennachbauten sehr anfällig sein...