Ich wollte den Kotflügel vom 1455 Xl Schwarz lackieren, jetzt ist die Frage ob mit Aqua-Color oder Email-Color, was ist vorteilhafter und sieht am Ende besser aus?
Aqua-Color oder Email-Color? Was empfehlt ihr?
-
-
Moin Jones,
ich denke Du meinst die Revellfarben. Aqua-Color ist von der Verarbeitung her einfacher. Du kannst Wasser zum verdünnen nehmen und auch den Pinsel anschließend unter fließendem Wasser im Ausgußbecken reinigen. Die Aqua-Color Farben trocknen relativ schnell, bereits nach einer Stunde kannst Du schon überstreichen. Die Farbe ist quasi geruchslos.
Bei den Email Farben brauchst Du für die Verdünnung einen Verdünner (gibt es auch passend von Revell oder im Baumarkt). Gleiches gilt auch für die Reinigung der gebrauchten Pinsel, mit Wasser reinigen ist da nicht. Für die Weiterverarbeitung benötigen die Email Farben eine längere Trockenzeit. Die Deckkraft ist nach meiner Erfahrung in etwa ähnlich.Gruß Norbert
-
Hi Jones,
vom Endergebnis sieht man keinen Unterschied zwischen den beiden.
Ich bin mittlerweile von Email fast komplett auf Aqua umgestiegen. Vorteil der Aqua-Color ist, dass sie kaum riechen und einfach mit Wasser zu Verdünnen /reinigen sind. (Ich empfehle trotzdem zur Verdünnung den Aquaverdünner zu nehmem) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!