Hallo Leute,
hier stelle ich mein erstes „Verschmutzungs-Projekt“ vor.
Für den ersten Versuch nimmt man natürlich nicht sein Lieblings Modell, sondern sucht sich eine alte Kutsche, die nur unbeachtet in der Ecke rum steht. Bei mir war das ein Xerion mit Samson Fass. Bei dem Xerion Umbau ist mir leider ein Reifen kaputt gegangen und die Planetendeckel stehen zu weit vor. Na ja und das Fass ist ja bekannt. Bei dem Fass habe ich kurzer Hand die Felgen silber lackiert. Dann ging es los mit dem „Verschmutzen“. Das Ergebnis hat mich überzeugt, so das ich dem Fass noch einen Injektor spendiert habe. Dieser gefällt mir bis auf die Verschmutzung sehr gut. Bei dem Injektor ist mir leider eine Panne passiert, die Verschmutzung hatte einen derben Rotstich. Das hatte ich bei der abendlichen Beleuchtung nicht gesehen, da ich eine ausgeprägte rot-grün schwäche habe. Ich musste dann noch mal drüber und jetzt ist die Scheibenegge verschmutzter als ich mir gewünscht habe.
Aber seht selbst! Hier der Xerion nach 8 Wochen Dauereinsatz:
Mit dem Xerion bin ich doch zufrieden, das Gewicht gefällt mir auch.
Mit dem Gesamteindruck bin ich ebenfalls zufrieden.
Leider sind die Bilder nicht sehr scharf und an meinem Untergrund muss ich auch noch was machen.
Die grobe Verschmutzung am Fass finde ich recht gut getroffen. In meinem Ort fährt ein Zunhammer rum, das sieht am Ende des Sommers auch so aus.
Beleuchtung mit Warntafeln dürfen natürlich nicht fehlen. Der Verteiler gefällt mir sehr gut.
Transportstellung geht auch;-)
Leider mehr Schmutz als nötig. Na ja, mein erstes Projekt...........
Dafür dass es mein erstes „Verschmutzungs-Projekt“ war, bin ich mit dem Gesamteindruck doch zufrieden. Auf meinem Schreibtisch macht sich das Gespann jedenfalls sehr gut.
Ich freue mich wie immer auf eure Kommentare!
BTW, Modelle verschmutzen ist wirklich eine tolle Möglichkeit sich intensiv mit seinen Modellen zu beschäftigen! Kann ich nur jedem empfehlen!!