Bis jetzt gefällt mir das was ich sehe richtig gut
Der Holthof
-
-
So nachem ich hier länger keine Fotos gepostet habe hier mal der aktuelle Stand, Das Dach ist drauf, im Stall fehlt noch ein Fenster. Habe dort eine Tür ausgebaut und stattdessen ein Fenster. Die Tür zum Heuboden ist fertig und muss nur noch eingehangen werden.
Von der Rückseite kommen heute noch Fotos, muss das Dach da noch zu Ende bauen. Beide giebel sind verbrettert, habe es versucht möglichst wie beim Original hinzubekommen, sprich vom Wetter gezeichnete Bretter. Der Innenausbau ist auch fast geschafft, es fehlen noch die Stalleinrichtungen, Werkstatt und Kornlager sind fertig und Bilder folgen noch.
Hier erstmal nen paar Bilder von außen:Hier ist der Stalltrakt des Gebäudes zu sehen, werde hier nur noch die Kälber des Betriebs unterbringen. Durch die Tür gelangt man in den Stall und kann von dort aus in die jeweiligen Buchten gehen. Wie ihr seht fehlt noch ein Fenster bzw. die Tür ist ausgebaut.
Hoffe die Bilder gefallen euch, freue mich wie immer über den ein oder anderen Kommentar.
-
- Offizieller Beitrag
Klasse, hat eine tolle Optik Andreas!
-
-
Morsche,
sieht richtig schick aus, mir gefällt das sehr gut
-
- Offizieller Beitrag
Richtig Klasse die Optik bisher.
-
Sehr schön Andi Und mal ein Fachwerk was nicht kerzengerade ist;)
-
-
Schönen Dank, ganz ehrlich? Fachwerk darf nicht gerade sein. Sonst sieht das nicht aus.
Hab heute mit dem Schweinestall angefangen, jetzt wo die Scheune so gut wie fertig ist. An dem Schweinestall ist ein Maschinenschuppen angebaut, alles wird mit Fachwerk verkleidet. Vorbild war der Stall meiner Großeltern, dort war das Fachwerk nur außen sichtbar. Innen war es verputzt, sowohl im Stall als auch der Scheune. Baue den Stall so wie er zuletzt war. Seit Mitte der 90ziger stand der Stall leer und vor einigen Jahren ist der Stall abgebrochen worden und der Schuppen dient nur noch als Garage und wurde verklinkert.
Hier mal die ersten Bilder:
Der Stall ist 40x25cm groß, der Schuppen 30x70cm. Das Ganze wird ohne Heuboden gebaut, da das Original auch keinen hatte.
Hoffe es gefällt.
-
- Offizieller Beitrag
Der Anfang sieht schonmal wieder echt Klasse aus.
-
Deine Gebäude gefallen mir gut. Freu mich auf Fortschritte!
-
-
die gebäude sind echt klasse
-
sehr gut! Gefällt mir als Zimmerermeister. Du verleimst die Wände bevor das Gebälk drauf kommt? Wäre es anders nicht einfacher?
-
Hi,
sieht doch schon sehr gut aus!
freut mich dass von dir auch mal wieder was kommt, Andreas!
-
-
christian: Ja ist in dem Falle einfacher, weil das Gebälk der beiden Gebäude ineinandergreift bzw. nachher kein sichtbarer Übergang zu erkennen sein soll.
-
hmm. die Eckpfosten könntest du ja nachträglich einleimen. Ich bin auf jedenfall gespannt wie sich der Stall entwickelt. Mir gefällt es sehr gut bisher
-
Heute fielen mir durch Zufall ein paar alte Fotos vom Holthof in die Hand, müssen aus den 60zigern stammen wie es mir scheint, aber vielleicht könnt ihr die besser einordnen. Der Deutz scheint Feierabend zu haben...
Viel Spaß beim Anschauen, denke mal ich werde mal schauen, ob ich morgen etwas "modernere" Fotos finde und euch dann auch die Fortschritte am Schweinestall präsentiere.
-
-
Die Schwarz-Weiß Fotos in dem angegilbten Look sehen wirklich toll aus mit diesen Motiven !
-
Tolle Bilder
-
- Offizieller Beitrag
Schöne Bilder.
Mit nem schönen Hintergrund könnte man wirklich denken die wären aus den sechzigern. -
-
So hier der nächste Schwung Bilder, zu sehen ist auf den ersten vier Bildern der aktuelle Stand beim Schweinestall. Man kann schon ungefähr erahnen wie es werden soll. Der kleine angebaute Schuppen wird hauptsächlich als Unterstand für Kipper und Stroh herhalten, dort werden einige Rundballen Platz finden.
Die Tür rechts wird in die Pferdebox führen, die andere direkt in den Schweinestall. Hier werden ca. 20 Schweine und 30 Ferkel Platz finden.
So hier die Rückansicht der fertigen Scheune.
Die Giebelwand beherbergt den Stalltrakt, allerdings werden hier nur noch Kälber Platz finden in den 3 Boxen.
Ansicht des Hofes von der Hofeinfahrt her.
Einmal aus der Vogelperspektive, wo jetzt im unteren linken Bildrand noch ein Dach zu erkennen ist, wird der Schweinestall seinen Platz finden. Hinter der Scheune wird noch eine Remise errichtet. Dort werden die Geräte zur Bodenbearbeitung untergestellt.
Blick vom Bullenstall auf die Scheune.
Hoffe euch gefallen die Bilder, würde mich freuen, wenn ihr den einen oder anderen Kommentar da lasst.
-
also mir gefällts sehr gut! nur immer weiter so! freu mich auf mehr bilder!
allerdings eine frage hab ich doch... wie is der wagen in den schweinestall gekommen und VORALLEM, wie kommt er da wieder raus?
lg
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!