Ich habe aber nur noch weißen Schotter, soll ich den dann angegrenzt anbringen oder auf dem übergang gemischt?
Das Phantasie Diorama "Baustopp bzw. Abbau" vom 15.9
-
-
Warum fragst Du dann, ob Du Beton benutzen sollst, wenn Du nur noch Schotter hast ?
Ich würde den an zwei drei Stellen ineinander Fließen lassen, da wo halt die typischen Fahrtrouten zur Halle sind.
-
Ich meinte das ich nur noch Weißen anstatt Grauen habe.
Das mit den Fahrspuren habe ich jetzt nicht verstanden..
-
-
Hallo Leute..
Ich bin jetzt seit langem wieder bei meinem Diorama angefangen weiter zu bauen.
Leider hatte ich die letzte Zeit nicht viel Zeit dafür musste z.B. meinen T-Führerschein machen usw...Jetzt habe ich auch wieder Motivation und Elan gefunden und bin die Tage gleich mit dem schottern begonnen. Ich habe jetzt ein Stück weitergeschottert und denke gerade daran einen Waschplatz für meine Maschinen zu bauen. Hättet ihr Tipps woraus ich den Bauen könnte?
Hier ein paar Bilder meiner Fortschritte:
-
Moinsen Leute..
Da ich noch Platz in meinem Zimmer gefunden habe, habe ich jetzt meine Dioramafläche etwas vergrößert.
Ich habe mir noch eine Verlegeplatte von Praktiker dazu gekauft und bin jetzt auf einer Fläche von mehr als 6m² gekommen.
Die Trottel von Praktiker haben natürlich die alten Platten die ich habe aus dem Programm genommen und musste eine dickere Platte in kauf nehmen.Hier ein paar Bilder von meinem Werk:
-
- Offizieller Beitrag
Dann bin ich ja mal gespannt was da noch so entsteht.
-
-
Das lässt ja wieder mal auf spannende Fortschritte hoffen, die du uns hoffentlich nicht vorenthälst...
ZitatDie Trottel von Praktiker haben natürlich die alten Platten die ich habe aus dem Programm genommen und musste eine dickere Platte in kauf nehmen
Deshalb gehe ich niemals in einen Praktiker, die Mitarbeiter wissen ja nochnichtmal wo das Klo ist...
-
Hi Thomas,
an Platz wird's dir nun bestimmt nicht mehr fehlen. Ich bin dann auch mal gespannt, womit du uns überraschst.
Positiv bei Praktiker sind die %-Aktionen und dass man bei geringer Beschädigung die meisten Teile schon zum halben Preis bekommt.
-
Mojen Leutz,
Hab heute mal wieder was getan! Heute hab ich meine Straße verlegt und mit Rotband schräg abgestrichen.
Als nächstes werde ich den Seitenstreifen begrünen und danach das schwarze 40er Metallschmiergelpapier als Straße verlegen... hoffe es gefällt euch auch später ..gg, zwischendurch werde ich auch noch an meiner Siloplatte und an den Platz dafür arbeiten.Wie gefällt euch das?
-
-
Schön, dass es auch hier weitergeht!
Ich würde an deiner Stelle jedoch Schleifpapier mit einer Körnung von 200+ verwenden.
-
Thomas das wird.....das wird Du gibst dir Mühe;)
-
Zitat von j-towner;271245
Schön, dass es auch hier weitergeht!
Ich würde an deiner Stelle jedoch Schleifpapier mit einer Körnung von 200+ verwenden.
Ja, bei Holzschleifpapier ist das so aber bei Papier für Metall ist das irgentwie anders. Ich denke das passt genau zu 1:32
Und Danke für dein Kommi !
-
-
sieht gut aus
-
- Offizieller Beitrag
Ich find das Schmirgelpapier auch etwas zu grob.
Aber sonst sieht das doch garnicht mal so schlecht aus. -
Bis jetzt eigentlich eine ganz ordentliche Arbeit Vom Schmirgelbapier für die Straße hallte ich selber so oder so nichts, wenn es dann auch noch zu grob ist geht das für mich gar nicht mehr! Aber das muß jeder für sich selber entscheiden!!!!
-
-
Moin...
Bin jetzt auch mal wieder angefangen.
Ich habe eine Grünfläche nach gebaut, die es hier zu gut 70% gibt und nennt sich "Lechten" oder "Mädchestück". Bei diesen Grünflächen sind einfach nur Parallel Vertiefungen mit Grüppen zueinender.
Habe es mal versucht im 1:32 nach zu machen.. seht selbst !
-
- Offizieller Beitrag
Viel kann man ja leider nicht erkennen.:(
Aber wenn man weiß was es werden soll geht es schon.;) -
Guten Abend.
Leider habe ich mich dafür entschlossen, den Bau dieses Dioramas nicht mehr weiter zu führen.
Mein Grund dafür ist, dass ich erstmal mit Kleindioramen meine Erfahrung im Landschaftsbau sammeln möchte und anschließen mit dem Bau eines Großen Dioramas beginne. Ich denke dieses Vorhaben ist sinnvoller und wirtschaftlicher, denn was bringt mir ein Diorama was mir hinterher nicht mehr gefällt und ich wieder abbaue.
Das zukünftige Diorama wird voraussichtlich etwas kleiner sein, damit ich noch das ein oder andere Kleindio oder eine Werkbank/Werkzeug im Zimmer unterbringen kann.
Aber auch aus einem kleineren Diorama kann man noch einiges machen.Also bis dann!
-
-
Einerseits schade, aber ich weiß was du meinst! mein Diorama hat zwar NUR 2,2 Quadratmeter aber das ist für den Anfang eigentlich zu groß! Freue mich auf dein erstes Kleindiorama! hast du schon eine Ahnung wie "klein" du es machen möchtest?
-
Thomas jeder Anfang muss ja immer durchdacht sein...und wenn man früh genug raisfindet das kleine Dios mehr Sinn machen dann ist es ja auch leichter mit dem großen erstmal aufzuhören ohne sich Gedanken zu machen.. Eigentlich ist ja schade aber meistens kommen ja beim beim abbauen wieder neue idenn.. Also viel Erfolg und Spaß dabei...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!