Ausser das an der Schwungmasse angedeutete Fettspritzer fehlen ist die Alterung wirklich perfekt! Sehr geil!
Tobi's Umbauten: PKW-Anhänger mit Holzaufbau, S. 43
-
-
Moin
Sieht Super aus das Teil.
Gruß Matthias
-
Hallo Tobi,
die Presse sieht echt super aus -
-
Hallo zusammen,
danke für euer Lob und insbesondere für die hilfreichen Anregungen. Als Nicht-Praktiker in 1:1 bin ich darüber immer sehr dankbar.
Zitat von Guki;406307[...]
Zwei Kritikpunkte sind mir aber direkt aufgefallen.https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…er%20smilie.gif">
Der erste betrifft die Pickup. Normalerweise schleift sich die Farbe an den Abstreiferblechen (zwischen den Zinken) im laufe der Zeit teilweise ab. Dieser Bereich müsste also eher metallisch blank (überwintern unter Dach),
oder stark verrostet (überwintern im Freien) sein.Zweitens der Presskanal. Auch hier wird im Inneren die Farbe komplett abgeschliffen. Dieser Bereich müsste ebenfalls metallisch blank bzw stark verrostet sein.
Und perfekt würde die Presse aussehen, wenn Du am Schwungrad noch "Fettspritzer" von der Gelenkwelle andeuten würdest. Aber das ist schon meckern auf ganz hohem Niveau...;-)
Den Bereich hinter der Pick-Up bzw. den Presskanal habe ich schon versucht, möglichst "lacklos" zu gestalten, was man aber vielleicht noch optisch verstärken könnte. Bei den Abstreiferblechen war ich mir selber nicht so sicher. Die Vorbilder, die ich im Netz gefunden habe, sind sehr unterschiedlich, was ihr Abnutzungsbild betrifft. Daher habe ich an dieser Stelle einen Mittelweg eingeschlagen.;)
Die Sache mit den Fettspritzern wurde ja von mehreren angesprochen. Habt ihr dazu vielleicht ein Vorbildfoto für mich? Das würde ich natürlich gerne umsetzen, aber ich weiß leider nicht so recht, was genau gemeint ist.
Zitat von 930 TMS;406312[...] Auch finde ich hängt an der PU zu viel loses Material, auch das habe ich so noch nie gesehen;-) [...]
Im Nachhinein betrachtet würde ich dir auch zustimmen, wobei mir die Gras-/Strohrückstände ganz gut gefallen. An der Pick-Up werde ich sie aber nochmals ein bisschen abschwächen.
-
Tobi , ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll bei Dir !
Genial wieder ! -
Moin Tobias, das ist mal wieder ein Meisterstück.
Die Presse kommt wahrscheinlich gerade vom Einsatz, deswegen die Rückstände an der Pickup.;) -
-
Die Presse sieht sehr gut aus
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Die Achsabdeckungen sowie auch eine bewegliche Zapfwelle sind inzwischen hinzugekommen. Daneben habe ich versucht, eure Vorschläge umzusetzen.
Jetzt fehlen noch die Leitungen und der Anschluss an den Ballenkanal.
-
Sieht absolut stark aus Tobi. Vor allem die Gelenkwelle ist absolut authentisch.
-
-
Ich find das Teil genial...!
-
Riesen Respekt zu deiner Leistung die gefällt mir richtig gut
-
...die ist schon echt deli!!!
-
-
Boa Tobi das ja richtig Top geworden :o
-
Wow, da kann ich mich den anderen nur anschließen, Respekt Meine Adresse hast du?
-
Super gute Arbeit - ich bin auf neue Projekte gespannt...;)
-
-
- Offizieller Beitrag
Wahnsinn was du da wieder geleistet hast.
-
Hallo Modellbauer,
danke für euer Feedback.
Die Presse ist inzwischen komplett fertig.
Der Ballenkanal wurde mit einer Vorrichtung aus Holz verlängert, die man abnehmen kann. Mir gefallen diese Eigenbaulösungen einfach...
Vorne habe ich noch die Leitungen ergänzt. Diese habe ich teilweise in Rohren verlegt.
Und so steht sie nun auf dem Dio...
-
Die sieht richtig gut aus, aber wofür sollen die Leitungen sein?
Strom braucht man wenn überhaupt nur ein Kabel, wobei bei der 45 Markant keine Lampen angebracht sind... Wie das bei der 65 ist weiß ich nicht. Und Hydraulikleitungen braucht man doch für eine Presse ohne Hydraulik nicht.
Wobei das keine Kritik, sondern als Frage angesehen werden soll!Tolle Alterung
Nur finde ich zu viel Lack ab an der Anhängevorrichtung, wie soll soviel Farbe rundrum abgehen wenn man die doch an die Ackerschiene hängt. -
-
Die steht ja top da, kann Man nicht anders sagen. Das hast du sehr schön hinbekommen!!! Dafür fette .
Kurz noch zu den Leitungen. Die vorderen Hydraulikanschlüsse gab's doch wohl bei späteren Modellen oder evtl. bei ' ner Deluxe Version zum automatischen Aussteuern des Versatzes hinterm Trecker. Straßenposition oder Arbeitsposition. Dafür fehlt dann aber unten der entsprechende Zylinder an deiner Presse. Die Leitungen oben an der Presse, die nach hinten führen sind doch für 'ne Ballenschleuder - wenn mich nicht alles täuscht.
oLLi - da hast du wohl schneller abgedrückt als ich . Zwei doofe ein Gedanke
-
Hallo Tobi,
wieder ein Unikat mehr auf dem Schneider Hof. Sieht phänomenal gut aus durch die Alterung und die Ergänzungen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!