Wow Tobi , das ja mal wieder ein perfektes Modell von Dir
Tobi's Umbauten: PKW-Anhänger mit Holzaufbau, S. 43
-
-
Der Roder ist Dir wirklich super gelungen. Durch die Funktionen und die Echtholzbretter
gewinnt das Modell ungemein und der Dreck und Rost passen perfekt.Auch das durchgebrochene Brett ist ein schönes Detail, das allerdings auf einen sehr kurzen
Zeitraum begrenzt sein dürfte. Ich könnte mir vorstellen, das sowas schon im Interesse
der eigenen Haxen immer schnell in Ordnung gebracht wurde. Insofern hätte sich bestimmt
ein neues Brett dazwischen auch gut gemacht. Aber ich denke, da hast Du bestimmt schon
eine Idee für eine Bildergeschichte mit dem Opa auf Lager. -
Klasse Tobi
Erwartungen sind erfüllt -
-
Der Wahnsinn, Respekt, Respekt Tobi, nur vom feinsten,.......!
-
Hallo zusammen,
da ich die hinteren Reifen vom Claas Senator für ein anderes Projekt benötige, hat der Drescher ein Reifenpaar vom Claas 60 SF erhalten. Diese Reifen haben allerdings einen größeren Durchmesser, so dass ich die Aufhängung der Hinterräder anpassen musste.
Der "Umbau" war keine große Sache, aber ich finde, die Reifen stehen dem Drescher fast besser als die Serienbereifung.
-
Viiiiel besser, gute Arbeit.
-
-
Geniale Idee ,klasse gemacht
-
Vielen Dank an euch beide!
Nachdem ich in den letzten Wochen überwiegend mit dem Gebäudebau beschäftigt war, wird es nun wieder Zeit für ein Maschinchen. Und zwar möchte ich das alte Förderband von Siku aufwerten und an meine Vorstellungen von einem Förderband anpassen.;)
Zunächst wurden alle unnötigen Dinge entfernt und ein Großteil des duchgezogenen Bodens herausgeschnitten. Gut, viel ist vom Siku-Modell nun nicht mehr übrig.
Dann machte ich mich an den Bau des Fahr- und Untergestells...
Bis ich alle Teile passend und funktionsfähig beieinander hatte, gingen ein paar Stunden ins Land. Aber nun müsste es passen...
Das Förderband lässt sich senken und heben - das wird später (wie bei den Vorbildern auch) über einen Seilzug möglich sein.
Über Meinungen zum Baubeginn würde ich mich freuen.
-
Das wird wieder ein Meisterwerk !
-
-
Zitat von audi;380112
Das wird wieder ein Meisterwerk !
Das denke ich auch.
-
Servus Tobias,
habe gerade deine ganzen Umbauten betrachtet..
und muss sagen da ist ein Modell besser wie des andere
Ich ziehe meinen Hut vor dirPs. Hast du deinen Deutz-Fahr K550 eig. schon fertiggestellt (dieser Umbau sieht sehr, sehr schwer aus)
-
Oh ja, das wird wieder was.
-
-
Geniale umsetztung des Fahrwerks Gefällt mir richtig gut kann kaum erwarten wies weiter geht
-
Hallo,
na da entsteht ja aus meinem Förderband wirklich was sehr feines...
schön das es bei dir noch so eine gute Verwendung findet
Grüße Nils
-
Es freut mich, dass Interesse an diesem Projekt besteht.
Zitat von AmmerseeMaurer;380120[...]
Ps. Hast du deinen Deutz-Fahr K550 eig. schon fertiggestellt (dieser Umbau sieht sehr, sehr schwer aus)Nein, an dem hat sich leider schon lange nichts mehr getan. Allerdings möchte ich ihn auf jeden Fall noch fertig umbauen.
Heute war ich einige Stunden damit beschäftigt, den funktionsfähigen Seilzug einzubauen. Es sieht nach wenig aus, aber das Gefummel hätte mich fast wahnsinnig gemacht.
Wie beim Original, so ist auch das 1:32-Förderband per Kurbel stufenlos höhenverstellbar. Weiter ist die Kurbel (0,75 mm im Durchmesser) abnehmbar. Die kleinen Drähte und auch das Seil werden nach dem Lackieren entsprechend angepasst.
Somit wäre das Fahr- und Hubgestell dann fertig...
Hier ist das Förderband fast vollständig abgesenkt...
Und hier ist es ganz ausgefahren...
Ich bin sehr froh, dass mir der bewegliche Seilzug geglückt ist, denn dieser müsste eigentlich das Schwierigste gewesen sein.
-
-
Hallo Tobias,
der Roder ist toll!!! Und auch die Verstellung vom Förderband gefällt mir gut, sehr schöne Arbeit!:p Bin sehr auf das ferige modell gespannt.;)
Gruß peterw
-
Sehr filigrane Konstruktion und super detailliert umgesetzt
-
Das Förderband habe ich auch noch zu Hause und schon mal in der Hand gehabt, aber noch nicht so richtig gewusst wie anstellen. Deine Lösung gefällt mir richtig gut. Das Gestell mit dem Flaschenzug ist mal richtig genial geworden so filigran und dann noch funktionsfähig, der Hammer
-
-
Tag, zusammen!
Einfach nur irre!:o
Da zeigen sich die Unterschiede: Ich hätte mir bei dem Umbau nie diese Mühe gegeben, das alles funktionsfähig umzusetzen, dafür würde er am Ende nicht annähernd so gut sein.
Gruß
Tobias -
Einfach genial umgesetzt!
Mfg
Markus -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!