Der Siloblockschneider sieht echt ziemlich realistisch aus, Tobi! Klasse gemacht .
Tobi's Umbauten: PKW-Anhänger mit Holzaufbau, S. 43
-
-
- Offizieller Beitrag
Wie immer sehr stimmig deine Verfeinerung eines tollen Modells
Und die Bilder wie immer spitze! -
- Offizieller Beitrag
Wow, der ist aber echt schick geworden.
-
-
Freut mich, dass der Siloblockschneider so gut ankam.
Den folgenden Grubber-Umbau habe ich schon einmal in ähnlicher Weise gemacht. Nun habe ich einen weiteren Grubber wieder in den Farben der Eicher-Siegerklasse lackiert. Zuvor wurde ihm eine Dreipunktanhängung passend für die Traktoren von WT spendiert. Ich hoffe, er gefällt seinem künftigen Eigentümer.
-
Oh ja, der gefällt dem künftigen Eigentümer...danke dir.
-
Hallo zusammen,
am Wochenende möchte ich mir den Hoflader von Norscot vornehmen. Ein paar Dinge sollen umgebaut und ergänzt werden. Daneben bekommt das ganze Teil eine Alterung und Verschmutzung.
Angefangen habe ich mit dem Krokodilgebiss. Es wurde farblich leicht verändert und erhielt eine Alterung/Verschmutzung.
Weiter rüstete ich die Leitungen für die Hydraulikzylinder nach.
Mit den Zubehörteil bin ich schon mal ganz zufrieden.
Mit diversen Umbauten für den Hoflader habe ich auch begonnen. In das Gehäuse unterhalb des Lenkrads kommt ein "Leitungskanal", wofür ich eine passende Öffnung vorbereitete. Links daneben sieht man das nun funktionsfähige Zugmaul mit Bolzen für's Heck. Den Überrollbügel habe ich in drei Teile zersägt und ihm "Gelenke" verpasst, da ich den Bügel - in Anlehnung an das Original - klappbar ausführen möchte. Ganz unten auf dem Bild ist eine kleine Halterung für Leitungen zu sehen.
-
-
Super bisher Tobi, bin gespannt was du am Hoflader noch alles machst.
-
Sieht bisher sehr gut aus.Bin gespannt wies weitergeht.;)
-
Wenn der Lader nur halb so gut wird wie die Gabel, wird das eine absolute Augenweide
-
-
Hallo Tobi,
die Gabel sieht schon klasse aus, ich bin auf den Rest gespannt -
Moin
Das sieht voll gut aus.Ich finde das passt richtig zu den Deutz.
Gruß Matthias
-
Dankeschön!
Heute ging's mit dem Hoftrac weiter...
Die Bilder, die ich unter'm Umbauen bzw. während der Umsetzung der Alterung und Verschmutzung gemacht habe, sind eher unspektakulär. Daher folgt nur eine kleine Auswahl von zwei Bildern.
Ich habe das Modell zunächst in seinen Einzelteilen bearbeitet und ihm den Feinschliff dann nach dem Zusammenbauen gegeben. Bei der Alterung habe ich mich an einigen Bildern aus dem Internet orientiert.
So sieht er nun nach einigen Jahren im täglichen Einsatz (Füttern, Ausmisten, Ladearbeiten usw.) aus. Wichtig war mir neben Alterung und Verschmutzung, dass die - leider sehr harten - Reifen ihren extremen Glanz verlieren.
Will man durch niedrige Tore fahren, kann man den Bügel nach hinten klappen.
Den Sitz habe ich etwas nach unten und nach hinten versetzt, da er fast am Lenkrad klebte. Daneben spendierte ich ihm einige Leitungen und einen überarbeiteten Lenkradknauf.
Der "Leitungskanal" und die Halterung für die einzelnen Leitungen...
Das Zugmaul mit Schäkelhaken und Kette...
Zum Abschluss gibt's noch zwei Bilder vom Hoftrac in passender Umgebung.
Auf eure Meinungen bin ich gespannt.
-
-
:o :o :o Tobi was soll ich sagen ? :o :o :o
Auser , sowas brauch ich auch für meinen Hof ! -
Puuuh... also der sieht mal wieder sowas von genial aus.
-
Mein lieber Herren Gesangsverein - da haste aber wieder alles aus dem Modell rausgeholt! Respekt!
-
-
Das hast du alles mal eben heute gemacht? :o Ja Wahnsinn. Klasse ist er geworden.
-
Servus Tobi,
der sieht ja richtig geil aus! Sieht ja fast aus,als hättest du einen echten Hoftrac kleingeschrumpft!!:o
-
Klasse,aller erste Sahne
-
-
Sieht einfach genial aus.
Gruß Roland2
-
Hallo Tobi,
der sieht echt super aus -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!