• Moin,
    ich hab da mal eine Fachfrage über einen Porsche Standart, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Ist es ohne weiteres möglich die Hydraulik vom Standart auf einen ohne Hydraulik zu bauen, bzw. welche Teile brauche ich außer dem Block noch (Pumpe?)

Wär top wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Gruß
    Lars

• Re: Porsche Fachfrage

Hallo,

so weit ich weis passt der Hydraulikblock auf jeden fall andie Typen 208 und 218, aber ich glaube dann ist keine Hydraulikpumpe am Schlepper vorhanden i.welcher Typ ist es denn Es gab folgende Standards: 218, t 217, Standard Star 238 bzw. 219, Standard 208. Außerdem muss mann noch Unterlenkerhalterungen montieren. Ein Bild würde mir weiter helfen

Ah, da hab ich ja schonmal einen Fachmann gefunden Also der Block ist vom 218, der Schlepper auf den die Hydraulik kommen soll zu 99% auch. Unterlenkerhalterungen sind das geringste Problem. Wollte nur wissen ob das technisch möglich währ, oder ob man groß anfangen muss da was dran umzubauen.

Gruß
    Lars

Ich kann dir nicht sagen ob mann eine Hydraulikpumpe nachrüsten kann. Wenn dann musst du Lenkstange, Tank, Vorderachse und das Geplörr uüber dieser demontieren. Danach den Achsträgerbock abnehmen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das mann eine Pumpe nachrüsten kann.

Demontieren währ kein Problem, der Schlepper würde eh zerlegt werden. Die Frage ist halt nur, ob die sich einfach nur durch die fehlende Pumpe und Hydraulik oder durch noch mehr unterscheiden. Nicht dass da nacher ganz andere Teile gegossen wurden, wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann dass sich der Aufwand gelohnt hätte

Gruß
    Lars

Also wie schon gesagt, ich weis nicht ob mann die Hydraulikpumpe nachrüsten kann Ich kann aber nochmal jemanden fragen, ob er es weis. Teile glaube ich nicht das die anders gegossen worden sind. Die Gewindelöcher wo der Block drauf kommt sind bei dem ohne Hydraulik für das Sitz Utergestell genutzt. Manchmal wundert man sich aber schon was es für Unterschiede gab. z.B. haben wir bei unserem Allgaier A133 die Vorderachse getauscht. Die andere ist jetzt von einem A122, der eigentlich die gleiche Achse hat. Sind aber an der ,,Aufnahme`` am Schlepper unterschiedlich bzw. eine ,,Flanschlatte davor (dient zum Anbau einer Riemenscheibe) hat eine Aussparung die die Andere Flanschplatte nicht hat. Somit sitzt die Achse fest und kann nicht mehr Pendeln.

Oder es gab größere Bohrungen und Bolzen um Motor und Getriebe zu verbinden.

So jetzt habe ich eich wieder genug genervt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!