hallo wollte mal fragen ...
ob einer mal bilder von dem siku sammler katalog
reinstellen kann , das würd mich nämlich mal interessieren...
danke schon mal im vorraus
hallo wollte mal fragen ...
ob einer mal bilder von dem siku sammler katalog
reinstellen kann , das würd mich nämlich mal interessieren...
danke schon mal im vorraus
Re: Bilder vom Siku Sammlerkatalog
aus langeweile hab ich mal drei bilder gemacht.
sorry, wegen der qualität
Moin,
schau mal hier vorbei: http://der-siku-sammler.de/Farmer.pdf.der…r.de/Farmer.pdf
Ich finde das Buch ganz ok, leider fehlen bei manchen Modellen noch die Sammlerpreise etc. .
Soll aber bei der nächsten Ausgabe nicht so sein.
Die stehen deshalb nicht drin, weil die stark variieren und werden deshalb das nächste Mal zu 90% auch nicht drin stehen.
naja schade eigentlich , da ich gerne mal den ungefähren wert meiner sammlung ausrechnen würde,
andererseits würde sich das bestimmt auch auf die preise bei ebay etc. auswirken..
Naja besten dank für die Bilder;)
Hi,
ich habe mir den Katalog schon einige Tage vor dem Verkaufsstart direkt bei Heiko abholen dürfen ...... da haben wir u. a. auch über die Sammlerpreise gesprochen.
Heikos Aussage war, dass er die Preise einerseits nicht aufgenommen hat, da sie sehr stark variieren ...
und andererseits wollte er bekannte Werte nicht aufnehmen, um die Preise bei ebay und Konsorten nicht künstlich in die Höhe zu treiben ...
Ich fand die Aussage und die Begründung ziemlich okay ... denn ein Sammlerwert sollte sich von selbst rauskristallisieren.
Und das geht am Besten über die Modellbaubörsen ...
Was glaubt ihr, welche Preise teilweise am Markt wären, wenn der Wert der Modelle bekannt oder einfach nur mit irgendeiner Zahl belegt wäre ...??
.... und eigentlich hat doch jedes Modell einen ideellen Wert für den jeweiligen Sammler ... oder???
ja so ähnlich hatte ich mir das auch schon gedacht (siehe oben :))
Beim Schlüter ist aber ein Fehler, da fehlt ein Sondermodell :idea: Der Super 1150 V mit Zwilligsbereifung von Profi fehlt...
bärenstarker Gruß
Patric
Hier ist ja nicht der gesamte Katalog abgebildet!
Ich weiss es nicht mehr genau, bin aber der Meinung, dass der Profi zusammen mit dem Eicher "Profi" aufgeführt war!
Kann da mal jemand nachsehen?
Gruß
Andi
Moin Patric,
Seite 215 könnte helfen.
Danke Gerd!
Wusste ich doch, dass der in dem Katalog war!
Gruß
Andi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!