Vorbestellung Unterschriftenaktion

• Hallo liebe Modellsammler!
    Viele Eurer Wünsche an die Modellbaufirmen sprechen mir so was von aus der Seele. Auch ich würde gern Kleinere Schlepper Deutz 5005
    kleiere 06 Deutz, Welger AP Hochruckpresse, kleine Gummiwagen (so hießen die Anhänger früher) oder n Weidemelkwagen...
    Wie wäre es denn, wenn man hier im Vorum eine Rubrik Vorbestellung einrichten würde. Und da tragen sich dann Interessierte ein. Da finden sich doch schnell viele, die dann ihr Kaufinteresse bekunden. In einem Thema stand der Einwand, alte kleine Schlepper, hätten keinen Markt. Und dann sehe ich, wie einige Modelle von vorn herein limitiert sind. Also:

Ganz praktisch!
    Z.B. Ich möchte einen Deutz D5005 mit Fritzmeierverdeck.
    und eine Welger Hochdruckpresse mit Ladeschurre.

Dann würde das hier gepostet.
    Und alle Interessenten tragen sich ein.
    Und wenn ne gute Anzahl zusammen ist, geht das an die Herstellerfirmen.

Dann sehen die - wow da sind auf einen Schlag 300 Leute, die wollen die Welger Presse.. die bauen wir ..
    usw.

ob sowas klappt ?
    lg Holger

• Also ich finde die Idee gut und mache gleich mal den Anfang (eventuell kann das Thema durch die Admins gesplittet werden nach Modell oder Hersteller). Das man sich nur dann einträgt, wenn man 100 % verbindlich zu seiner Bestellung steht versteht sich ja von selbst.
    Als einziges Problem sehe ich noch die Preisgestaltung, wenn man sich einträgt heißt es ja nicht, dass man jeden Preis zahlen würde. Aber einen Versuch ist es wert, denn wie sangen schon die Hosen: "Es kommt die Zeit in der das Wünschen wieder hilft..............."

Alos ich möchte einen Agrar Unimog 2100 / 2400. Und davon 2 Exemplare !!!

• Ich sehe darin große Probleme, denn ich denke kein Händler/Hersteller wird etwas für nur "300,..." Personen zu bauen!
    Zudem ist die 100% Verbindlichkeit meiner Meinung nach das größte Problem, denn sagen wir es mal so, ich wünsche mir einen XXXX XX999, schreibe hätte auch interesse, aber dann kostet das Teil XXXX Euro, XX Euro zu viel, wie will man das dann machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!