UH Same Iron/ Lamborghini R6.

• Hallo Kollegen,
    hat jemand vielleicht einen Same Iron oder Lamborghini R 6. von UH? Sind diese weitestgehend baugleich mit dem Deutz Fahr K 100 von UH. Haben die Schlepper die übliche sikukompatible HH?

Für Info´s wär ich Euch sehr dankbar.

• Hallo Chris,

die Modelle sind baugleich. Der Same Iron, der Lamborghini, der Deutz-Fahr und der Hürlimann XM 100 basieren alle vier auf demselben Chassis. Die Heckhydraulik ist so wie immer bei UH Siku-kompatibel und sehr groß.

Die Modelle unterscheiden sich im Frontbereich: Der Same hat nur eine Frontzapfwelle. Die Fronthydraulik soll wohl als abgebaut dargestellt sein. Der Hürlimann hat eine komplette Fronthydraulik. Der Lamborghini hat ein fest montiertes Frontgewicht, aber keinen Oberlenker. Der Deutz-Fahr hat wie der Hürlimann alles.

Mir persönlich haben die Modelle nicht so gut gefallen. Ich habe sie deshalb vor kurzem in der Bucht verkauft, da ich Platz in den Vitrinen brauchte.

Schönere Modelle gibt es von ROS. Auch hier gibt es einen Satz aller vier Modelle: Same Explorer III 100, Hürlimann XB Max 100, Lamborghini R3 EVO 100 und Deutz-Fahr Agrofarm 100. Die sind zwar kleiner, aber die vier gefallen mir sehr gut. Ich würde lieber diese Modelle kaufen.

Viele Güße

Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!