Das Reifenprofil passt m. E. nicht zu einem solchen Fass (oder stellt es eine Antriebsachse dar?). Ansonsten finde ich es gelungen.
Meine Umbauten - Fendt Vario und GTA S.18
-
-
Hallo Jonas,
ich finde deine Umbauten alle ganz gut, besonders der kleine Kipper... -
Ein schönes Fass und der Streuer ist richtig gut.
-
-
wow,sieht gut aus
-
Freut mich, dass sie euch gefallen.
@ Tobi: Ja, die Bereifung. Das hängt ebenfalls mit dem Termindruck zusammen. Aber ich werde die noch ändern.
-
Zitat von GetreideTobi;265294
Das Reifenprofil passt m. E. nicht zu einem solchen Fass (oder stellt es eine Antriebsachse dar?).
Ich habe die Reifen noch mal geändert. Ich hoffe sie gefallen euch jetzt besser (mir persönlich schon).
Außerdem habe ich bei meinem Claas Axos 340 von Schuco das Frontdreieck rot lackiert und er hat eine Fahrerfigur bekommen.
Ich hoffe sie gefallen euch. Bitte schreibt ein paar Kommentare!
-
-
Moin Jonas,
ich kann leider keine Bilder sehn
-
Ich kann auch keine Bilder sehen!
-
Jetzt müsste es gehen!
-
-
Moin Jonas
Sieht schon mal nicht schlecht aus, nur die Lösung mit der Achse mag mir nicht gefallen. Die müsste, meiner Meinung nach, etwas weiter nach vorne rücken.
-
Zitat von eisbaerr404a;277553
Moin Jonas
Sieht schon mal nicht schlecht aus, nur die Lösung mit der Achse mag mir nicht gefallen. Die müsste, meiner Meinung nach, etwas weiter nach vorne rücken.
Die Achse bekommt beim nächsten Fahrgestell eine andere Position, hier wird sie aber wohl so bleiben.
Da Tobi bei der alten Bereifung des Güllefass eine Antriebsachse angesprochen hat, kam mir die Idee einen Triebachsanhänger zu bauen.
Hier ist jetzt das Ergebnis:Und von unten
Ich hoffe er gefällt euch.
-
Da der Triebachsanhänger ja eine wahre Kommentarflut ausgelöst hat, kommen jetzt mein Ballenwagen und der Versuch einen Reck Plantar zu bauen.
Als erstes der Ballenwagen:
Das Fahrgestell ist von einem Siku Güllefass. Ich hab neu Räder aufgezogen (sind vielleicht etwas klein) und vorne eine Kiste für Spanngurte etc. angebraht. Der Aufbau ist aus Balsaholz mit Bügeln aus Alu. Es fehlen allerdings noch das Stützrad vorn und hinten der Beleuchtungträger.Dann noch mein Versuch eines Reck Plantar Eigenbau:
Er besteht aus Balsaholz und Metall, die Schaufeln sind aus einer Art Poly. Es fehlt noch der Lack, sowie Kleinigkeiten wie z.B. Stützfuss und Gelenkwelle.Da die Bilder mitm Handy gemacht sind, ist die Qualität ziemlich besch****n.
Falls sie euch gefallen, dann schreibt einfach es als Kommentar. Vielleicht gibt es dann auch ein paar Bilder mit besserer Qualität. -
-
Balsahölzer sind sicherlich nicht die besten Baumaterialien (Probleme beim Lackieren), aber das, was du damit umgesetzt hast, gefällt mir sehr gut.
PS: Beim Gebäudebau ist Balsaholz klasse.;)
-
Zitat von GetreideTobi;278692
Balsahölzer sind sicherlich nicht die besten Baumaterialien (Probleme beim Lackieren), aber das, was du damit umgesetzt hast, gefällt mir sehr gut.
PS: Beim Gebäudebau ist Balsaholz klasse.;)
Zuerstmal danke!
Ja beim Gebäudebau sind Balsahölzer super. Was das lackieren angeht hast du recht. Das Holz schluckt viel Farbe und ist an den Enden ziemlich rau, da muss man meistens Nacharbeiten. Aber ansonsten kann man gut damit arbeiten. -
Der Verteiler sieht gut aus
Aber dein Ballenwagen sieht eher aus wie ein PKW Anhänger
-
-
Zitat von spiderschwein;278717
Der Verteiler sieht gut aus
Aber dein Ballenwagen sieht eher aus wie ein PKW Anhänger
Danke. Ja wie schon gesagt, die Reifen sind recht klein, daher scheint der Wagen auch so. Ich kann ja mal n Bild mit Schlepper hochladen, dann sieht er doch eher aus wie ein kleiner LKW-Anhänger oder etwas ähnliches.
-
Durch den Claas Axos von Schuco kam mir die Idee meinen Siloschneider auf 3-Punkt umzubauen und das ist das Ergebnis:
Hier noch hinter meinem Fendt 308 LS
Leider ist der Lack nicht so schön geworden, aber für mein Dio reicht es.
Jetzt haut in die Tasten! -
auf Dreipunkt ist immer eine super Sache, aber so viel sieht man da ja jetzt noch nicht^^
mfg Tobias
-
-
So hier müsste es besser zu sehen sein. Es soll ein Bvl-Siloschneieder werden. Die Aufkleber fehlen allerdings noch.
Ich hoffe er gefällt euch. Lasst ein paar Kommentare da!
-
Hallo Jonas,
der Siloblockschneider sieht schon recht gut aus. Schön wären noch Anschlüsse an den Schläuchen und ein paar farbliche Absetzungen. Da das Modell aber anscheinend erst im Bau ist, kommt da sicher noch was.;)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!