Danke dir, Thomas.
Klar, Verstärkung können wir immer gebrauchen!
Danke dir, Thomas.
Klar, Verstärkung können wir immer gebrauchen!
Sehr schöne bündel kann man welche kaufen
Danke, Andi! Zu deiner Frage habe ich dir eine PN geschickt.;)
Hallo Modellbauer,
da ich heute mein KM 4.29 lackiert habe (Bilder folgen im entsprechenden Thema nach der zweiten Lackschicht), bekamen auch diverse Kleinigkeiten ihren Anstrich.
Milchkannen...
Ausrangierte Gitterboxen "von der Bahn"...
Unterlegkeil und Kanister für die Werkstatt...
Die Boxen und die Milchkannen werde ich vermutlich noch ein bisschen altern. Die sehen noch zu neu aus.
Wieder tolle Details!
Sehr schöne Teile hast du da!
Vielen Dank euch beiden für's Feedback!
Die Boxen sind inzwischen gealtert...
Wahnsinn was soll man dazu noch schreiben Zwar nur ein kleines Detail jedoch wie immer perfekt umgesetzt.
Ist wieder ein absolut realistisch wirkendes und sehr schön detailliertes Gerümpel Eck geworden
So muss das aussehen super gemacht Tobi
Einfach gigantisch diese Kleinigkeiten.
Perfekt gelungen.
Mit so vielen Reaktionen auf die kleinen Details hätte ich gar nicht gerechnet. Es freut mich aber sehr, dass ihr das auch schätzt - danke!
So gealtert machen die Boxen noch einiges mehr her, Tobi ;).
Hallo Modellbaukollegen,
nachdem ich mir einige Infos über Heu-/Silogebläse eingeholt hatte, ging es am Wochenende mit der Umsetzung eines solchen Gebläses in 1:32 los. Ein direktes Vorbild habe ich dabei nicht gewählt, aber ich werde mich an den etwas größeren Heu-/Silogebläsen von Westfalia und Himmel orientieren.
Hier meine Anfänge in Wort und Bild...
Zunächst eine Skizze direkt am Modell, um die Größenverhältnisse einschätzen zu können....
Dann ging es mit dem Bau der ersten Teile weiter.
Das etwas unförmige Polystück unter dem Gebläserad bzw. der Metallscheibe ist nur ein Abstandshalten, den man später nicht mehr sehen wird.;)
Das Innere des Gebläses habe ich anschließend gleich lackiert und ein bisschen gealtert, da ich außen eine blaue Lackierung aufbringen werde. Ich denke, man kann schon in etwa erkennen, was es mal werden soll.
Das sieht ja schon gut aus Tobi !
Sieht schon wirklich sehr gut aus.
Ich danke euch beiden!
Es ging natürlich auch wieder weiter...
Richtig viel Arbeit war das Bauen des kleinen Teils zwischen der Gebläsetrommel und dem Rohr - vom Viereckigen zum Runden...
Ebenfalls baute ich Vorder- und Rückseite zusammen und "ummantelte" die Seiten. Die Vorderseite habe ich zuvor lackiert, damit ich das Loch dann bei der finalen Lackierung gut abkleben kann. Hier ist alles nur provisorisch zusammengestellt...
Dann war der Unterbau dran...
Langsam wird's!
Hier sieht man die Seitenverkleidung nochmals ganz gut...
Über euer Feedback freue ich mich!
Hammer, dein Gebläse ist aber super geworden ! Nun fehlt aber noch ein kräftiger Elektromotor (mindestens 15 PS ;)!!) dazu!! Mit Zapfwelle und Schlepper gehts auch!!! Hab in beiden Varianten umfangreiche "Erfahrungsmaterial ;)"!! Noch ein Tipp: Dein Rohrbogen (in Kupfer) gefällt mir nicht so gut. Der Radius ist viel zu klein. Der dm der Rohre ist sehr passend für die damaligen Heu u. Silagegebläse.
Grüsse
Alois
Sieht schon sehr gut aus Tobi . Da muss dann aber noch das obligatorische rote Querförderband dazu kommen.
***http://google.de/imgres?imgurl=…ved=0CDsQrQMwCQ">http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CDsQrQMwCQ
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!