Wusste ich doch........bei H. Oest vor der Tür;)
Schnappschüsse aus dem Cuxland - Update 08.12. Querbeet durch das Jahr 2015 Teil 2
-
-
Da wir momentan den Giebel unseres Hauses renovieren haben wir uns ein Gerüst geliehen und dieses habe ich auf einen Lade-/Viehwagen-Rest geholt. Leider haben sich Licht und Handykamera nicht sonderlich gut verstanden und so ist das Bild etwas überbelichtet. Ich hoffe es gefällt trotzdem.
-
Am 4.8. war ich mit einigen Freunden in Edewecht beim Tractor Pulling. Das Wetter war Klasse und die Traktoren gingen wie die Hölle!
Hier sind die dabei entstandenen Fotos.Ich hoffe sie gefallen euch.
-
-
Nur geil, die Maschinen, tolle Bilder.
-
fette dinger dabei
-
Die meisten Puller auf deinen Fotos waren auch in Füchtorf vertreten, ich muss echt sagen das hat mich schwer beeindruckt, wenn die Teile mal richtig loslegen.
-
-
Ich werd verrückt ! Diese Bilder! Leider konnte ich seit 2008 auf keinem Traktor Pulling mehr sein, zu weit weg. Damals war es in Hebersfelden (PAN) Niederbayern, ein "Heimspiel". Dabei eine Frage : Ist die Dame, im Bild unten, noch im Rennen? -----------------Gruß Erwin
-
Freut mich, dass sie euch gefallen.
Jan-Philipp: Ja das ist sehr gut möglich, denn so groß ist ja die deutsche Szene im Bereich Pro Stock und Freie Klasse nicht.
Wenn die richtig loslegen ist das wirklich hammer geil! Auch wenn ich bekennender Fighter und Monster-Fan bin, muss ich sagen, dass Simply Irresistible einfach die Krönung war. Der hatte so ein Höllentempo drauf, dass beim Aufschlag der Vorderachse das rechte Vorderrad abgerissen ist und er es einfach unter dem Bremswagen durch gewühlt hat. Der Fahrer sagte darauf nur:"We only need the back tyres!" was zu Deutsch heißt: "Wir brauchen nur die Hinterräder!" Einfach unglaublich geil! -
erwin: Ja das Problem mit der Entfernung kenn ich auch nur zu gut. Edewecht ist für mich mit ca. 120km noch das am naheliegendste, aber das ist auch schon ne nette Tour, die sich auf jeden Fall lohnt.
Diesmal war die Dame nicht dabei, aber Isotov 2 ist auch nicht angetreten. Nur der kleine Bruder Isotov 1 war am Start. Die einzige junge Dame, welche ich sehr bewundere, war Manon Kools mit ihrem Agrifac Interaction vom Agrifac Interaction & Mitas All Or Nothing Pulling Team.
-
-
Mir tut das in der Seele weh wenn ich die ganzen IHC leichen dort sehe. Diese Pulling Verbastellei;)
-
Damit das Thema ncht komplett einschläft habe ich hier mal ein Foto des Eichers meines Onkels. Der steht zur Zeit bei uns, weil er restauriert werden soll. Es handelt sich um einen Eicher EKL 15/II mit 16PS und Riemenscheibe neben der Zapfwelle.
Ich hoffe er gefällt euch.
-
Gefällt mir sehr gut, der kleine. Viel Spaß beim restaurieren.
-
-
Ein 16er-Eicher - klasse! Ich hoffe, wir bekommen ein paar schöne Einblicke in die Restaurierungsfortschritte, wenn's soweit ist.;)
-
Freut mich, dass der Kleine euch gefällt!
@ Tobi: Mal sehen was ich tun kann, aber das ein oder andere Bild wird es sicher geben. Außerdem werden bald Bilder der Restauration meines Grubbers geben.
-
Nach langer Zeit kommt mal wieder ein kleines Update. Mein Onkel hat angefangen den Eicher zu zerlegen.
Zum Umfang der Restauration bleibt zu sagen, dass die Blechteile inkl. des Vorderwagens sandgestrahlt werden. Motor und Getriebe etc. werden von Hand gereinigt und dann alles lackiert. Außerdem gibt es einen neuen Kabelbaum, da sich der alte verabschiedet hat.Ein Teil der Blechteile und die Riemenscheibe
So steht er jetzt da
Ganz schön klein der Motor
Die Allzweckwaffe immer mit dabei!
Die Kotflügel und der Überrollkäfig
Hier der Antrieb für das Mähwerk. Dieses ist aber leider nicht mehr vorhanden.
Und hier ist der Grund, der meine Aktivität im Modellbau momentan temporär und finanziell begrenzt. Eine Suzuki RV 125 Baujahr 1976 Frankreich-Import. Gefunden habe ich sie bei einem Freund in der Scheune. Sie hat ca. 10-15 Jahre nicht gelaufen. Inzwischen hab ich sie soweit, dass sie wieder läuft, allerdings stimmt etwas mit der Spritversorgung noch nicht so ganz. Sobald man Vollgas gibt, geht sie aus, nur im Standags läuft sie einwandfrei.
Ich hoffe die Bilder gefallen Euch. Neue Bilder gibt es, wenn wir weiter sind.
-
-
gefällt mir gut euer projekt,bitte lass uns nicht wieder so lange auf bilder warten;)
-
Freut mich, dass es dir gefällt. Wann die nächsten Bilder kommen kann ich leider nicht sagen, denn mein Onkel gibt das Tempo vor. Ich hoffe aber auch das es bald weiter geht.
-
Heute möchte ich Euch mal auf den neuesten Stand zum Thema: Eicher Restauration bringen.
Der Eicher ist jetzt bis auf Motor, Getriebe und Hinterachse komplett zerlegt und wird Sand gestrahlt. Der Rest wird von Hand sauber gemacht, da wir die intakte Technik nicht zerlegen wollten.
Viel ist ja nicht mehr über.Außerdem haben wir am Wochenende die Scheune aufgeräumt und da wir unseren Kipper brauchten die darauf gelagerte ''Rennbadewanne'' umgeladen. Die Wanne steht übrigens zum Verkauf. Wer also noch etwas für den Sommer sucht, kann sich gerne melden (macht tierischen Spaß damit zu fahren).
Ich hoffe die Bilder interessieren Euch. Leider ist bei uns nicht viel los im Moment. Falls es euch interessiert, kann ich demnächst noch das ein oder andere Bild von der Restauration meines Grubbers zeigen.
-
-
Vor ca. 3 Wochen habe ich es endlich geschafft die Suzuki in Gang zu bringen. Also gleich weiter ans nächste Projekt, denn der Federzinkengrubber steht ja noch hinter der Scheune.
Als erstes mussten die Zinken ab. Also ran an den Deutz und ab in die Werkstatt.
Das Ergebnis nach fast einer Stunde mit Flex und Meißel.
Dann kam die schönste Arbeit von allen. Die Zinken und Halter entrosten mit Flex und Drahtbürste. Die Schare sind übrigens inzwischen zum Großteil entfernt und werden erneuert.
Heute habe ich dann begonnen sie mit Rostschutz zu streichen.
Diese hat sich Opa gekrallt bevor ich die Schare entfernen konnte
Und die Halter sind auch gestrichen.
Morgen kommt dann Farbe ins Spiel. Die fehlenden Zinken und Schare werde ich demnächst bestellen. Die fehlenden Halter fertige ich selbst.
Sobald der Eicher aus der Werkstatt oder es besseres Wetter ist, geht es dem Rahmen an den Kragen.Ich hoffe Euch interessiert diese kleine Restauration. Falls ihr noch Tipps habt, was ich noch beachten sollte schreibt es mir bitte.
Entschuldigt bitte die zum Teil lausige Qualität, aber ich hatte nur das Handy zur Hand. -
Auch wenn die letzten Bilder euch nicht all zu sehr interessiert haben sollten, gibt es heute ein Update, denn der Grubber ist fertig!
Die Zinken sind fertig lackiert und die neuen Schare montiert.
Der Rahmen wurde grundiert und wartet auf seinen neuen Lack.
Und hier presentiert er sich in seinem fertigen Zustand. Ich finde er passt echt gut hinter den Fendt.
Am kommenden Sonntag gehts nach Hamburg zu seinem neuen Besitzer.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Wenn ja und auch falls nicht, lasst doch bitte den ein oder anderen Kommentar da. Dann gibt es dem nächst noch ein paar mehr Bilder von den derzeit anfallenden Arbeiten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!