Unsere Spielbauernhöfe von früher

• Hallo zusammen,

durch ein paar Bilder und Beiträge hier im Forum habe ich mir gedacht, dass es doch ganz schön und interessant wäre, wenn wir unsere alten Spielbauernhöfe aus unseren Kindheitstagen vorstellen. Das Thema hat zwar nur bedingt mit Modellbau zu tun, aber oft waren sie es, die uns zu unserem Hobby geführt haben.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies mit eurer Beteiligung ein ganz unterhaltsames und auch witziges Thema wird.

Natürlich habe ich auch die alten Fotoalben durchforstet und ein paar Bilder "digitalisiert"....

Mein erster kleiner Hof bestand aus mehreren Hütten, Ställen und einem Wohnhaus. Der Maßstab von Gebäuden und Maschinen passte zwar (wie auch bei meinen weiteren Spielhöfen) nicht wirklich zusammen, aber Spaß hat's trotzdem gemacht.

Später verlagerte ich meinen Hof in unseren alten Schweinestall und baute diesen mit Hilfe meines Vaters ein bisschen um.

Auch die Forstwirtschaft kam beim Spielen nicht zu kurz.

Der Garten wurde natürlich immer fleißig bearbeitet.

So, jetzt seid ihr dann!

• Tolle Idee!!

Du hast bestimmt auch meine alten Bauernhöfe aus meiner Sammlung gemeint.
    Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, ob man nicht eine neue Rubrik über Antike Modelle einrichten sollte.
    Da könnte man dann ein Thema über alte Spielbauernhöfe einrichten.
    Was halten denn unsere Administratoren davon?

• Offizieller Beitrag

Also von mir aus könnt ihr das Thema ruhig weiter führen.
    Und ich denke der Rest von Team wird da auch keine Probleme mit haben.
    Ich find es gut wenn bei euch noch Bilder aus den Anfängen unseres Hobbys existieren.
    Ich muss mal die alten Familienalben durchforsten ob von meinem Bauernhof noch was auf Bildern existiert.

• Meine alten Gebäude hat mein Vater gebaut mit viel Liebe und Details. Leider habe ich keine Bilder von Früher sondern momentan nur eins von 2006 von meinem Stand aufm Schleppertreffen.

http://up.picr.de/14430816vn

Das Dach von der Scheune kann man Abnehmen, es hat um Wohnbereich 2 Etagen, mit Treppe.
    Das Silo war mal einen alte Konservendose, jetzt ummantelt mit Holz :D.

Ich muss die Gebäude mal raus suchen und Paar Bilder machen. Habe auch noch eine Feuerwehrwache mit 2 Toren und Turm mit Sirene sowie zum Bauernhof passend noch einen Mühle.

• Macht Spaß sind eure Bilder anzusehen. Gerne mehr davon!

Zitat

[...]Leider habe ich diese schönen Sachen aus meiner Kindheit nicht mehr.:-(

Mir sind auch nur noch die Bilder und eben das Bruder-Spielzeug geblieben. Von den Gebäuden habe ich auch nichts mehr.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• geile idee!

leider von mir garkeine bilder mehr.

meine höfe hab ich immer aus bauklötzen gebaut, hatte etliche unlakierte quadratische mit denen konnte man alle scheunen etc wundervoll bauen. als dächer gabs dazu immer bücher!

überall in der wohnung waren meine felder, die peinlich genau nach jahreszeit bearbeitet wurden. ausserdem gab es keine hose die nicht an den knien völlig zerstört war zur freude meiner mutter

• Ich habe früher immer mit den Bruder Sachen unseren Teppich umgeplügt, bei dem konnte man dann am Muster die Fahrtrichtung erkennen und es sah so aus als wäre echt gepflügt worden.

Damals waren die Arbeitsabläufe zumindest bei mir noch völlig anders: zuerst würde gepflügt, dann gespritzt und letztendlich gedroschen.

Das ganze ist jetzt auch schon locker 10 Jahre her...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!