Probleme mit der Traktion

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und muss gleich mal eine Frage loswerden.

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Siku 6784 Vogel und Noot Grubbers. Beim testen in meinem kleinen „Feld" bestehend aus einer multiplex Holzplatte und fein gesiebten Kaffeesatz habe ich aber mit meinem John Deere 8345R teilweise richtige Traktionsprobleme den aufgeklappten und abgesenkten Grubber durch den dünn aufgestreuten Kaffeesatz zu ziehen.

Ist das ein generelles Problem – und wie würdet Ihr sowas lösen

Ich habe etwas mit Zusatzgewichten experimentiert und ein Gewicht mit ca. 200 Gramm auf der Heckkupplung bringt zwar das gewünschte Ergebnis… sieht aber nicht besonders toll aus.

• moin,

also so ein problem hatte ich beim meinem fendt 939 mit fl auch... aber beim silofahren ab einer höhe von 6 cm des silos wollte er den joskin kipper einfach nich mehr auf den haufen ziehen da er hinten zu leicht ist.

ich habe dieses problem mit radgewichten aus blei behoben.
    wenn du willst kann ich noch ein bild hochladen.

mfg
    christoph

• Traktion

Das mit dem Holzleim und dem Kaffee ist auch nicht schlecht... beim Sandpapier hätte ich aber dann doch etwas Bedenken das sich die Anbaugeräte, wie Scheibenegge, Pflug und Grubber, etwas stark abnutzen... wie sind denn da die Erfahrungen?

• Traktion

Ich habe heute mit der Post meine bestellten Zusatzgewichte SIKU 3095 bekommen:

***http://ebay.de/itm/4002670883…984.m1497.l2649">http://www.ebay.de/itm/4002670883…984.m1497.l2649

Durch den mitgelieferten Adapter kann man das Frontgewicht auch sehr schön als Heckgewicht einsetzen...

Nicht ideal da daduch ja der Servo für die Heckkupplung arbeitslos wird...

aber das Gewicht sitzt schön weit hinten und wie ein erster Test ergeben hat - erfüllt es seinen Zweck... erst einmal.

• Fränkische Schweiz

Hallo Deutz Intrac 2003,

Na da sind wir ja örtlich recht nah beieinander... ich sitze hier am nördlichen Ende der Fränkischen Schweiz.... ;)

Gruß

Gunarson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!