Also werden wir uns wahrscheinlich 2014/2015 sehen;)
Landwirtschaftlicher Betrieb im Allgäu - GPS-Ernte
-
-
:o,wow,...., gleich 3 Cargos scheint ja recht zufrieden zu sein .
-
Schöne Foto´s, gerne mehr davon.
-
-
Bei Idealbedingungen konnte gestern die GPS-Ernte von W-Gerste und Triticale abgeschlossen werden (ca. 150 Hektar).
In ein paar Tagen kommen dann noch ca. 50 Hektar Weizen-GPS dazu.
-
- Offizieller Beitrag
Für den Boden nicht unbedingt die beste Lösung, aber auf jeden Fall schlagkräftig mit den LKW´s.
-
Hallo,
super Bilder und sehr gute Maschinen. Kommt das Material auch in die Biogasanlage?
Mir tut es nur immer im Herzen weh wenn ich mit ansehen muss wie bei uns hier Getreide Hektarweise als GPS in die Biogasanlage wandert. Solange auf dieser Welt auch nur ein Mensch und besonders auch nur ein Kind hungern muss würde ich persönlich es verbieten Getreide zur Stromerzeugung zu verwenden.. Aber das nur so am Rande.
Grüße
Thomas
-
-
Top Bilder! Wird auf dem betrieb alles mit LKW's abgefahren?
-
thomas: Nein, dass GPS kommt nicht in die Biogasanlage. Aufgrund des Vorkommens des Maiswurzelbohrers in unserer Gegend dient das GPS im weitesten Sinn dazu, die wenigen Mengen an Maissilage zu ergänzen.
Lukas: Abgefahren wurde das GPS mit drei eigenen Lkw, drei Cargos und zwei 18t Kippern, denn es mussten Strecken von bis zu 25 km einfach gefahren werden.
-
tolle bilder
-
-
25 Kilometer einfach??? :o Da sind die Abfahrer mit dem Schlepper insgesamt ja fast 2 Stunden unterwegs (gerade im Berufsverkehr)....
Schöne Bilder hast du aber geschossen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!