So hier ein paar Bilder für Simon
Dampf-Modelltraktoren Treffen Gut Steinhof 2013
-
-
Und hier noch ein paar Bilder in 1:32
-
Tach auch,
ich hab da auch noch ein Bild vom Steinhof, zwar kein Modell aber ich finde trotzdem ganz nett:
2 Wasserbüffel an der Braunschweiger Seenplatte
Mal schauen was sonst noch an brauchbaren Bildern in meiner Kamera schlummert.
Gruß Norbert
-
-
- Offizieller Beitrag
danke michael! tolle modelle die es da zu sehen gab!
@ norbert
na dann such mal. findest sicher auch noch was;) -
Nabend,
tolle Bilder hast du da fotografiert!Das trac Gespann gefällt mir echt gut!
Zitat von Hanoman;273397Habe weise wirklich mal den Vorschlag gemacht, einen MB 65/70 rauszubringen.
-
Die Krone Emsland 2-Achser find ich toll. Könntest Du von denen nochmal ein paar Detail-Bilder einstellen?
-
-
Hallo Thomas,
ich bin zwar nicht der "Du", aber ich kann dir zumindest zu den zwei Krone Emsland Kippern hinter dem Eicher etwas sagen. Das sind handelübliche gesuperte 1:87 Wiking Modelle. Die Modelle haben neue Räder bekommen. Der Metallbeschläge der Klappen wurden farblich nachbehandelt. Als letztes wurden die beiden mit H0-Zuckerüben beladen und sind wohl auf dem Weg zu einer rheinischen Zuckerfabrik.
Gruß Norbert
-
Hallo Norbert
Ich gehe eher davon aus das der Eicher von Warttenbüttel, auf dem Weg zur Nordzucker Fabrik
nach Clauen ist.NRW wäre eine Tagestour
-
Moin Michael,
diese Vermutung mag ich nicht ganz teilen, da der zugehörige Modellbauer aus dem Rheinland kommt (Nähe Bonn, wie Herri selbst immer zu sagen pflegt) und er mit diesem Diorama und den Modellen quasi bundesweit "auftritt", denke ich das er eher eine Darstellung einer Alltagsituation aus seiner Heimat gewählt hat.
Allerdings ist es natürlich nicht auszuschliessen, das er je nach Ausstellungsort zur Finanzierung derselben örtlich Spanndienste übernimmt.Gruß Norbert
dessen Steinhof-Bilder modell-trecker.de%22">>hier< aufgeteilt in http://mt87.de/modelle/norbert_h/130707/f_body.htm%22">>Teil 1< und http://mt87.de/modelle/norbert_h/130708/f_body.htm%22">>Teil 2< veröffentlicht sind. Allerdings gibt es dort nur H0-Modelle und ein paar Vorbilder sowie die weiter oben gezeigten "Wasserbüffel" zu sehen. Von den 1:32 Modellen, den Dampfmaschinen und den ferngesteuerten Modellen habe ich dieses Jahr leider keine Bilder gemacht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!