MAIS 1:32 - KOSTENLOSE MUSTER TESTEN! JUWEELA MAIS IST FERTIG!

  • Hallo zusammen,es ist ja kein Geheimnis mehr - ich hatte es schon an anderer Stelle hier im Forum beiläufig erwähnt - und möchte diese Info nun allen zurufen:Juweela baut nun Mais in 1:32 an!Noch wächst der Mais und wird auch regelmäßig gegossen... Vorserienmuster gibt es schon. Die werden nun noch angepaßt (Farbe, Aussehen) und dann soll es losgehen...Der Mais wird aus Kunststoff sein, die Pflanzen sind einzeln. Zwei unterschiedliche Farben können wir uns vorstellen.Unsere Idee zu 1:32er Mais ist: Die Pflanzen sollen wie Mais aussehen (Blätter, Kolben).Um ein realistisch dichtes Feld anzupflanzen, sollen die Pflanzen in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis sein.Es gibt noch eine Frage, die ich gern an euch weiterreichen möchte:Braucht ihr eine vorgefertigte Platte mit Löchern und Reihen in die die Pflanzen dann gesteckt werden können oder wollt ihr lieber selbst die Pflanzen setzen (um vielleicht die Pflanzen-Abstände zu variieren und die Reihen etwas aufzulockern). Alles, was der Packung nicht beiliegt, wird den Preis dann natürlich auch nicht erhöhen. Viele GrüßeTill

  • Hallo

    Super das ihr Maispflanzen herstellt!
    Eine Lochplatte wäre zwar auch super, aber ich glaube das kann sich jeder nach seinen Vorstellungen
    anfertigen! Mir persönlich würden die Pflanzen reichen! Bin schon sehr gespannt!

  • Danke Micha, Danke Jürgen.

    @Jürgen: Eine andere Ackerbepflanzung 1:32 ist mir jetzt auch nicht bekannt. Na ja, mal sehen welche Saatkörner Juweela noch zugeweht werden...

    Zu den Fragen:
    Die Ernte soll noch 2013 sein (ca. Herbst).
    Die Ausbeute wird 100% sein, es sei denn, der Häcksler rutscht einmal versehentlich aus der Hand.
    Den Preis kann ich noch nicht endgültig nenne, da wir erst noch schauen müssen, wieviele Pflanzen genau in unsere Kartons passen. Bezogen auf eine Maispflanze landen wir aber im Cent-Bereich.
    Biomais? In jedem Fall. Darüberhinaus 100% frei von Schädlingen. Alle bislang von uns befragten Schädlinge haben von einer Verkostung von unseren Maispflanzen abgesehen...

    Anbei ein Foto: Das ist ein Handmuster, um generell die Werkzeuge anpassen zu können. Daran wird sich noch etwas ändern (Farbe sowieso).

    http://up.picr.de/14714992et

    Viele Grüße

    Till

  • Vielen Dank euch allen.

    Wir gießen dann mal fröhlich weiter, damit alles schön wächst.

    Getreide ist natürlich eine Überlegung wert, obwohl nicht ganz einfach. Wir werden sehen...

    Viele Grüße

    Till

  • Hallo,

    der Mais sieht schon sehr gut aus ! Nur muß der vor dem herbst fertig sein, damit wir zum Herbst auch Häckseln können;)

  • hallo

    die maispflanze sieht schon richtig gut aus!
    wenn du jetzt noch ein schönes getreidefeld und zuckerrübenacker machen könntes. würdest du mich zu einen
    richtig glücklichen bauern machen

    freu mich auf die ersten pflanzen!

  • Hallo zusammen,

    ein kurzes Update zu unserem Mais:

    Wir bauen nun das Werkzeug! Es wird also konkret!

    Anbei eine Zeichnung von der Pflanze wie sie aussehen wird.

    Angeboten werden die Pflanzen in grün und in hellbeige (reife Pflanze) und natürlich frei von Schädlingen...

    Die Pflanzen werden etwa 10 cm groß sein. Dabei ist berücksichtigt, daß die Pflanze noch ausreichend tief gesteckt werden kann und dann stabil steht. Die sichtbare Pflanze ist dann also etwas kleiner.

    Viele Grüße

    Till

    http://up.picr.de/15671387lv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!