Arbeiten auf meinem Hof - S. 7 1.Schnitt

• Die Geschichte gefällt mir ganz gut.
    An den 615er würde ich einen 4 Schar Pflug hängen. Bei uns in Unterfranken (speziell im Raum Würzburg)
    haben alle Landwirte an ihren 180 PS Schleppern 4 Schar Pflüge weil wir lehmige Sandböden haben.

Gruß Agrotron6.45

• Schöne Bilder! und an den 615er würde mir der Kverneland von UH gut gefallen! und von der Größe her würde er gut passen von der Leistung und von der Hydraulik.

mir fahren an unserem 140er auch einen 4 schar, einer aus`m Ort wollte unseren 4 schar Pflug mit Schollencracker an seinem 100PS 6Zylinder Case fahren, nach einer stunde Schlepper schinden hat er ihn wieder zurück gebrach und ihn nie wieder ausgeliehen?;) ging wohl nicht so optimal!

Gruß Afred
    [HR][/HR]
    was ist besser als ein MB trac????

zwei!!!

• Freut mich, dass die Geschichte euch gefällt!

An den Kverneland habe ich auch schon gedacht. Der müsste gut dazu passen. Den 3-Schar hatte ich nur hinter dem 615er, weil wir derzeit keinen anderen auf dem Hof haben. Aber bis ein neuer Pflug kommt dauert das noch, da wir noch diverse Bauprojekte planen und einige Neuanschaffungen noch ins Haus stehen.

• Hallo Leute

Ich weiß der letzte Post ist schon etwas her, aber das heißt ja nicht, dass wir nicht mehr gearbeitet haben.
    Da das Wetter in den letzten Tagen sehr gut war, haben wir gemäht.
    Dabei kam unsere neue Mähkombi zum Einsatz. Da ja letztes Jahr unsere Mähwerke am 615er gescheitert sind, haben wir etwas aufgerüstet.
    Wir mähen jetzt mit einem Fella Frontmähwerk und hinten hängt ein Claas Disco dran.

Hier noch ein Bild beim Einsatz, aufgenommen vom Nachbarsjungen, der fast den ganzen Tag lang mein Beifahrer war.

Gekehrt haben wir mit unserem ''Neuen''. Der 306 LS wird den guten alten 308 LS ersetzen, der so langsam an Altersschwäche leidet, aber er hat uns immer gute Dienste geleistet.

Hier sieht man noch den 306er mit seinem eigentlichen Arbeitsgerät.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Es werden vorerst die letzten von meinem Dio sein, da ich es umbauen/neubauen möchte.

• Schön, dass bei dir alte und neue Maschinen kombiniert werden. Das gefällt mir auch in echt gut!

Zitat von Dieselross 2D;338073

[...]Es werden vorerst die letzten von meinem Dio sein, da ich es umbauen/neubauen möchte.

Dann hoffe ich aber dennoch auf Bilder vom Bau.;)

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Freut mich, dass sie dir gefallen!
    Auch mir gefallen derartige Kombinationen, welche man bei uns in der Gegend häufiger sieht. Denn es kann ja nicht jeder Landwirt nur mit den neusten Maschinen unterwegs sein;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!